Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs jetzt 3x probiert, ohne Erfolg. Es lädt das Update auch nicht neu herunter, sondern nimmt die Cache, was recht dumm ist, denn ich denke das Installationspaket ist defekt.

Ich hatte bisher keine Zeit für das April Update und wollte es eben installieren. Nada - wird mir nicht angeboten. 🤔 Das Update von Anfang März wäre aktuell. Habe es mehrfach versucht.

Komisch bisher waren bei mir immer alle Updates zeitnah da und liefen durch. Na mal sehen was denn mit dem Mai Update passiert - oder auch nicht. 🙂

Hab gerade mal auf neue Updates geprüft. Nun behauptet Google ich sei auf dem neusten Stand. Der steht auf 1. März...

Da bedeutet wohl dass das April-Update zurückgezogen wurde, warum auch immer... 🤔 Vllt muss die Backdoor überarbeitet werden 🤣

Aber bei mir war seit dem Update die WLAN-Verbindung deutlich besser und stabiler. Der Blödsinn mir den Vorschlägen im Einstellungsmenü ist aber immer noch da

• Danke
Reaktionen: DerOhneNick
@icecube63 Das klingt interessant mit dem WLAN Verbesserungen. Die sind bei den letzten 3 Updates (zumindest bei mir) immer schlechter geworden. Anfangs konnte ich ruckelfrei vom PC streamen, mittlerweile hängt es sich sehr oft auf und es werden Verbindungsproblem als Fehlermeldung angezeigt. Mal hoffen, dass das nächste Update dann die Probleme vielleicht löst. 👍
Ich würde es bei Google eher Backgate nennen :)

Hallo,

liegt die Zurücknahme vielleicht an dem von mir hier beschrieben Problem? Bei mir ist der Stand 5. April.

Danke und einen schönen Tag noch

B.

@B.Schwarz Ich kann das im verlinkten Artikel dargestellte Verhalten an meinem Gerät nicht feststellen. Benachrichtigungen funktionieren immer (seit Kauf über alle Updates von Android 8-10 unverändert)

Danke für die Rückmeldung! Ich kann ja das Verhalten auch nur beschreiben und hatte Hoffnung eine Ursache (außer der angegebenen) dafür zu finden. Ist auch nicht nachzuvollziehen, da es sproradisch auftritt und ziemlich dämlich ist, wenn man z. B. dringend auf eine SMS zum Einloggen wartet und es klingelt nicht, weil die Benachrichtigung ohne mein Dazutun im Hintergrund abgestellt wurde und das Verhalten noch nicht aufgefallen ist.

@B.Schwarz würde mich auch ärgern. Verwendest du vielleicht einen anderen Launcher, oder testest öfter einen anderen Launcher? Ich verwende immer den Nova-Launcher (in der Bezahlversion). Ist nur so ein Gedanke. Wenn ja, würde ich mal einige Zeit den Stocklauncher verwenden und beobachten.

Kann man das automatische Update auch deaktivieren in Android One?

Mein Gerät hat noch immer den Security-Patch vom 1. März 2020. Müsste jetzt nicht schon der vom Mai eintrudeln? Geht es anderen Usern auch so? Oder ist das ein Problem mit meinem Gerät?

Aktuell wird mir noch der 5.April angezeigt.

Moin Moin...
laut XDA ist ein Update verfügbar - hier ist noch nichts angekommen!

• Danke
Reaktionen: JonnyElvis und HansaRo
Moin, das Update für Mai ist heute angekommen.🙂

Bei mir auch noch nichts. War sonst immer recht früh dabei.

Moin, ist gerade angekommen...... Wird grad installiert, kann also noch nix dazu sagen

Anhänge

• Screenshot_20200528-063422.png
    Screenshot_20200528-063422.png
    118,1 KB · Aufrufe: 88
Habe vorhin gerade suchen lassen und siehe da, war tatsächlich verfügbar.
Ist bei mir jetzt installiert.

Na immerhin 8,34 MB :),bin am installieren...

Zuletzt bearbeitet: