Xiaomi Mi A2 startet nicht mehr

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erdbeerfelder

Neues Mitglied
0
Moin, ich bin zur Zeit auf Reisen und mein Handy startet nicht mehr. Der Akku war leer und es ging aus. Wie üblich habe ich es dann an den Netzstecker angeschlossen. Sofort kam der weiße Startbildschirm, der ging aber nach eine Sekunde wieder aus, dann wieder an, wieder aus und so geht es immer weiter. Ist das Netzkabel getrennt, bleibt das Handy schwarz. Lautstärke + Home taste habe ich auch schon versucht. Dann steht Fastboot im Bildschirm aber mehr nicht.

Handy ist 8 Wochen alt. Software update gab es meiner Meinung nach vor dem Ausfall nicht. Nichts hat auf eine Störung hingewiesen. Gekauft hatte ich es über Amazon, vor allem wegen der guten Kamera. Jetzt bin ich mit zwei Kindern auf Reisen und kann keine Fotos machen. Wer kann helfen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Versehentliche Aufzählung entfernt - Gruß MSDroid
Drück Mal Lautstärke - und start Taste.
Dann sollte das Recovery kommen und dort solltest du ein factory reset machen können.
Ich hoffe danach kannst du es wieder ganz normal benutzen.
Allerdings wirst du alle Daten verlieren...

@wolder ich erreiche dieses Bild, wo Fastboot steht. Da geht es aber nicht weiter

Kannst du dann mit + und - in der Recovery starten?

@wolder dazu drücke ich dann nur laut und leise gleichzeiti ohne den homebutton?

Nein. Ich meinte, wenn du in Fastboot bist, kannst du dannit +- etwas aussuchen?
Ich hab das MI A2 gerade nicht hier und kann das ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte das Recovery einmal gebraucht, aber keine funktionierende Anleitung dafür gefunden. Letztendlich hat es dann so funktioniert - wenn ich mich recht erinnere...

1) Gerät ausschalten
2) "Lautstärke +" und "Power" gleichzeitig drücken bis das Android-Logo erscheint
3) "Lautstärke +" weiter halten bis der Android Roboter erscheint
4) Nun zuerst "Power" und direkt danach "Lautstärke +" drücken, evtl. mehrmals

Jetzt sollte das Recoverymenü erscheinen, hier kann mit den Lautstärketasten das gewünschte ausgewählt werden.

• Danke
Reaktionen: Erdbeerfelder
Geht nicht

Wie weit kommst du?

• Danke
Reaktionen: Erdbeerfelder
@wolder ich sehe nur dieses Bild, komme aber nicht in den Fastboot

Fastboot sollte mit "Lautstärke -" und "Power" funktionieren. Dazu brauchst du dann ja auch noch einen verbundenen PC usw.

Aber ich dachte du willst ins Recovery?
Sollte das wie oben angegeben nicht funktionieren, versuche es mal so:

1) Gerät ausschalten
2) "Lautstärke +" und "Power" gleichzeitig drücken bis der Android Roboter erscheint
3) Nun zuerst "Power" und direkt danach "Lautstärke +" drücken, evtl. mehrmals

@amichi ich komme bis zum Roboter und nicht weiter. Kein Menü öffnet sich.

Das Menü zeigt sich erst, wenn man beim Roboter die Hürde mit den Tasten geschafft hat. Bei mir hatte das auch erst nach etlichen Versuchen funktioniert.

Versuche die Tasten in einer Bewegung zu drücken, also während du "Power" loslässt schon "Lautstärke +" drücken. Evtl. "Lautstärke +" noch ein paarmal zusätzlich drücken. Bei mir hatte es dann irgendwann funktioniert.

Leider scheint das Timing an der Stelle sehr kniffelig zu sein. Oder hat vielleicht noch jemand anders einen 'Trick', wie es immer funktioniert?

Schau mal hier

Bin voll, bin raus....

Hast du ma ein anderes Kabel oder Netzteil testen können?

@Erdbeerfelder Ich habe das Gleiche Problem. Ich komme nur in den Fastbootmodus. In den Recovery Modus komme ich gar nicht erst rein? Hat jmd noch einen Tipp oder Hilfe? Ich bin echt ratlos. Vielleicht kann mir auch jmd erklären wie ich auf meinem Gerät einen Fastboot mache. Liebe Grüße.

Versuchen mit dem Mi Flash Tool eine tgz (Fastboot) Firmware zu flashen.

okay ich habe mir die flashdatei runtergeladen. Was mache ich jetzt damit?

Du musst die tgz Firmware entpacken am besten mit Winrar.