Xiaomi Mi 6X / Mi A2 vorgestellt

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
172
Hier der Link zu den Infos: Xiaomi Mi 6X / Mi A2 vorgestellt
Ausführlichere Infos: Xiaomi Mi 6X (Mi A2?): Offiziell vorgestellt – mit Snapdragon 660 & Dual AI-Kamera - China-Gadgets
Offizielle Seite: 小米6X - 小米商城
Specs: 小米6X 参数 - 小米商城
Noch ein paar Bilder: 小米6X上手图赏:轻盈一握 杨柳小蛮腰-小米,小米6X,杨柳腰,图赏-驱动之家

Xiaomi-Mi-6X-Schwarz-Front-und-Rueckseite.jpg

Xiaomi-Mi-6X-Farben-2-736x414.jpg

Mi-6X.jpg

b2ap3_thumbnail_xiaomi-mi6x-front-rueck.jpg

Technische Daten
  • Akku
    3.010mAh
  • Prozessor
    Qualcomm Snapdragon 660
  • Speicher
    64GB / 128GB eMMC 5.1
  • RAM
    4GB / 6GB LPDDR4X
  • Hauptkamera
    12MP Sony IMX486 (f/1.75) + 20MP Sony IMX376 (f/1.75, 2x Tele)
  • Frontkamera
    20MP Sony IMX376
  • Display
    5,99" 18:9 LCD (2160 x 1080)
  • Modell
    Xiaomi Mi 6X
  • Frequenzen
    2G: B2/3/5/8
    3G: B1/2/5/8/34/39
    4G: B1/3/5/7/8/34/38/39/40/41 & B20 beim A2
    WLAN 802.11a/b/g/n/ac
    Bluetooth 5.0
    GPS, A-GPS, GLONASS, BDS
  • Dual SIM
    Ja (Dual Nano SIM)
  • Micro SD
    Ja, über Hybrid Slot
  • NFC
    Nein
  • Fast Charging
    Ja (Quick Charge 3.0)
  • Betriebssystem
    Android 8.1 (MIUI); Android One beim A2
  • Fingerabdruck Scanner
    Ja (Rückseite)
  • Weitere Besonderheiten
    Status LED, USB Typ-C (2.0), KI Kamera, kein Kopfhörer Anschluss
  • Abmessungen / Gewicht
    158,7 × 75,4 × 7,3 mm / 168 g

Zuletzt bearbeitet:
shut up and take my money, genau darauf habe ich gewartet als Ersatz für mein Note 4. Nur der Akku hätte größer sein dürfen. Dafür Fast Charge. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen

Ja, ein Traum als A2 mit Android One und Band 20.
Wenn dann, wie Du schon sagst, der Preis noch stimmt!

Wenn jetzt noch die Kamera das leistet, was sie auf dem Papier vorgibt, kann man sich in den meisten Fällen die Oberklasse sparen.

Hab mich echt auf das Gerät gefreut, leider hat es kein NFC was ich bräuchte. :(

Kann schon jemand abschätzen, ab wann das A2 mit Android One nach Europa kommt?

Liest sich super, also doch kein Moto g6 Plus für mich sonder das A2 :)

Liest sich wirklich top! Ich bin mal sehr auf die Preise gespannt, aber die specs sind schon sehr genial!

Auf dieser Seite Xiaomi Mi A2 bzw. Mi6X - Angriff mit SD660 und noch besserer Dual-Cam
trifft man folgende Aussage:

"Der Verkauf des Xiaomi Mi6X erfolgt am 27.April um 10:00 chinesischer Zeit.
Das Mi A1 wurde damals eine Woche vor Verkaufsstart des Mi5X präsentiert und wurde nur 2 Wochen später verschickt."

Würde jetzt im Fall vom A2 aber nicht so ganz passen!

• Danke
Reaktionen: s30507090
Das mit dem Hybrid Slot liest sich aber bei ChinaHandys.net anders :sad:

Mensch, das wäre für mich die größte Enttäuschung.....ein Mi A2 ohne SD Karten Einschub:thumbdn:

Sieht irgendwie genauso wie das Redmi Note 5 aus. Sogar von der Kamera her.
Auch die Speks sind ähnlich.

Was nichts schlechtes ist. Das Design ist toll und mit Android One echt ein sehr gutes Gesamtpaket [emoji3]

Gerade auch die ganzen Farben gesehen. Mal was anderes als nur schwarz, weiß und grau.
Zwischen Blau und Rot würde mir die Entscheidung echt schwer fallen.

Als A2 werde ich es auf jeden Fall kaufen, das mit den Sony Sensoren fuer die Kamera hoert sich auch gut an und mehr wie an Snapdragon 660 braucht man auch nicht.
Mal sehen, wie das Display ist, das vom A1 finde ich ein wenig blass. Was mir an Androidone gegenueber MIUI so gefaellt, bei Androidone funktionieren alle Benachrichtigungen zuverlaessig und auch noch paar andere Dinge zb. ist es unmoeglich mit einem Mi Note3 einen externen DAC zu betreiben, obwohl in den Entwickleroptionen USB als Audioquelle ausgewaehlt ist, beim A1 geht das problemlos.

Was mir aber fehlen würde: Double tap to wake. AFAIK ist das nur bei MIUI dabei und bei purem Android auch ohne root nicht ohne weiteres nachrüstbar. und ich finde das ein super feature!

Ich hab mich beim note 4 so drangewohnt das Handy mit dem fingerabdruckscanner zu entsperren, dass ich mein vom oneplus one geliebtes dt2w garnicht mehr nutze.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Onkelpappe .....ebenso:laugh::thumbsup:

Ja, das geht natürlich. aber wenn das Handy auf dem Tisch liegt, müsste ich es dafür anheben. und zum nur mal schauen, was es gerade an Benachrichtigungen will, brauche ich auch kein Entsperren. da ist DT2W einfach super. Wobei ich fingerprint aber so oder so nicht nutzen, nur zum aufwecken (das geht ja immer, auch ohne gespeicherten Abdruck).

Ju deswegen wäre nen fingerprint vorne super, aber der Aufpreis für die Geräte die das haben ist mir zu groß. Hätte gerade nen p20 pro als testmuster für 550 haben können, aber für nen Gebrauchsgegenstand ist mir das einfach zu viel.

Vielen Dank für das Teilen dieser Informationen! Grundsätzlich sind da etliche interessanten Spezifikationen dabei, aber ich bin trotzdem einmal auf erste Reviews gespannt. Und auf den Preis... mir ist halt neben der Qualität des Modells (abseits der Spezifikationen) auch ein faires Preis-Leistungsverhältnis wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.