Xiaomi Mi 6X / Mi A2 vorgestellt

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit auch bezahlbare handys mit ordentlich speicher zu haben sind ist das kein nachteil mehr für mich. Externer Speicher war immer frickelei, entweder konnte man whatsapp nicht überreden bilder videos etc dort abzuspeichern, oder das Gerät wurde mit ausgelagerten Apps super träge. Seit dem Oneplus One habe ich in kein Handy mehr eine SD Karte gesteckt, nicht mal beim Note4, obwohl ich mir das gerade wegen des slots gekauft hatte. Mit 64 bzw 128GB bin ich mehr als gut bedient.

Wenn andere ihre x00GB Musiksammlung mitschleppen ist das natürlich was anderes. Oben wurde aber fehlende Klinke als Katastrophe und vorhandene Notch als kein Problem verkauft.

Die Option wäre natürlich schön, aber ich nutze es eh seit jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Onkelpappe schrieb:
Seit dem Oneplus One habe ich in kein Handy mehr eine Sim Karte gesteckt, nicht mal beim Note4, obwohl ich mir das gerade wegen des slots gekauft hatte. Mit 64 bzw 128GB bin ich mehr als gut bedient.

Du meinst wohl eher SD-Karte, oder? Ohne SIM macht ein Smartphone noch weniger Sinn als ohne SD-Karte. ;-)

• Danke
Reaktionen: Onkelpappe
Natürlich :p

Onkelpappe schrieb:
Die Option wäre natürlich schön, aber ich nutze es eh seit jahren nicht mehr.

Vielleicht bin ich zu sehr dran gewöhnt. Ich tue auf meiner micro SD nämlich genau das: Musik und Fotos, seit Ewigkeiten nicht gelöscht, mit mir rumschleppen :biggrin:
64 GB stelle ich mir recht knapp vor, weil das Betriebssystem ja auch Speicher belegt, Mit 128 GB würde ich dann definitiv zurecht kommen, dafür ist es dann auch wieder teurer. Den fehlenden Klinkeniengang finde ich beim Mi A2 auch blöd, aber nicht kriegsentscheidend, weil ich wie gesagt meist eh BT-Kopfhörer nutze. Aber wenn man doch mal über Kabel hört und gleichzeitig Aufladen muss... Naja gut, kommt eigentlich fast nie vor. Ich kann mich bei mir zumindest nicht dran erinnern. :smile:

Jetzt gucke ich mir gerade den Test von Damir Franc an, und ich überlege hin und her...

Chrischmaster schrieb:
Vielleicht bin ich zu sehr dran gewöhnt. Ich tue auf meiner micro SD nämlich genau das: Musik und Fotos, seit Ewigkeiten nicht gelöscht, mit mir rumschleppen :biggrin:

Dann hoffe ich mal du hast davon ein Backup. :biggrin:
Habe ich früher auch gemacht, bis ich dann mal überlegt habe, in wie weit das überhaupt Sinn macht. :cool2:
Ab und an suche ich ein altes Foto, okay, das liegt dann entweder bei Google Fotos, oder wenn es noch älter ist auf der GMX Cloud. Mit der Musik bin ich wesentlich entspannter geworden und höre fast nur noch Playlists auf Amazon Musik.

Ich habe das Nokia 7 Plus ja jetzt schon ein paar Tage im Gebrauch und habe knapp 29 GB genutzt, ist also noch ein Menge Platz drauf.

• Danke
Wir das Mi A2 Gestensteuerung haben wie es zB bei dem 5+ oder Note 5 ist?

das wird davon abhängen, ob Android One sie hat. Mit android P sollten sie vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: blunatic
Das Mi 6x und A2 schient hier ja noch Mangelware zu sein.
Hab mir als Notlösung ein 6X bestellt, mal sehen wie es sich so gegen mein jetziges Mi5s schlägt.

@Chrischmaster , ja, hoffentlich hast du ein Backup, vor allem deiner Fotos.
So eine MicroSD lebt auch nicht ewig:rolleyes:

• Danke
Onkelpappe schrieb:
das wird davon abhängen, ob Android One sie hat. Mit android P sollten sie vorhanden sein.

Welche alternativ App für 8.1 ist zu empfehlen. Habe mich zu sehr an ohne Navigationsleiste gewöhnt.

Also das A2 klingt eigentlich interessant.... Aber als Nutzer eines Redmi Note 4 bin ich vom Akku verwöhnt und überlege gerade hin und her ob ich beim A2 trotzdem zuschlagen sollte oder das Redmi Note 5 Global nicht die bessere Wahl ist als quasi Nachfolger meines aktuellen Gerätes. Stock Android ist ja ganz ok aber ich finde gerade beim MIUI 10 die Gestensteuerung mega cool und würde sowas vermissen.

Unterschied in der Performance wäre für mich vom SD625 zum 636 oder halt 660 vermutlich eher zu vernachlässigen da alle CPUs im Alltag mit Apps starten etc total unterfordert sind (Spiele nicht).

Was ist mit der Kamera, ist die Kamera des A2 vergleichbar mit der des Note 5?also beim 4er finde ich die Kamera eher Naja...

Ich habe weder das eine noch das andere Gerät, im oben verlinkten Video heißt es doch die Kamera des A2 wäre einen Tick besser, ob das die Nachteile des A2 wettmacht, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich hatte das Note 5 und die Kamera hat mich nicht wirklich begeistert.
Mi Mix 2s war sie sehr gut.War mir aber zu schwer und auch zu teuer.
BQ Aquaris 2Pro auch, Kamera top (IMHO) auch immer noch die Option der Google Cam Mods.
Mal schauen wie sich das A2 schlägt.
Und von der Größe finde ich es Grenzwertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Finde das Gerät echt spannend... Leider habe ich nirgends gefunden ob es wenigstens Spritzwassergeschützt ist. Hat jemand dazu Informationen entdeckt?

@Lynx

• Danke
Reaktionen: Lynx, Onkelpappe und minidiegi
Endlich mal ein Video in dem es nicht nur ums Kaputt machen geht, sehr schön ist der Teardown, und dass es danach auch wieder geht.

Gibt es schon eine europäische Bezugsquelle für das Mi a2?

Siehe Post 106, eine Seite zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.