V
vreezer
Gast
Beim ersten Handy, was ich mir vor einer Woche gekauft hatte, hüpfte die GPS-Position umher, so daß überhaupt keine Navigation möglich war. Nach dem Umtausch des Handys habe ich nun das Problem, dass beim Start die Position ungefähr 500m daneben liegt und wenn ich losfahre die Position sehr selten upgedatet wird, so dass auch keine wirklich Navigation möglich. Getested mit OsmAnd und Navigator: Bei beiden Apps traten die Fehler auf.
Ich habe den Google Diensten und den Navigationstools die Rechte für den Standort gewährt. Muß ich sonst noch was einstellen, oder ist das Handy für die Navigation ungeeignet ?
Smartphone: Xiaomi Mi A2 / 64gb / neu / android 9.0 (5. dez) (stock/locked)
PS: Zu Hause ist das GPS sehr genau, weil es WLAN zur Ortung verwendet. Vielleicht könnte der eine oder andere A2 Besitzer mal sein WLAN abschalten und mir mitteilen, wie genau die Position erkannt wird ?
Ich habe den Google Diensten und den Navigationstools die Rechte für den Standort gewährt. Muß ich sonst noch was einstellen, oder ist das Handy für die Navigation ungeeignet ?
Smartphone: Xiaomi Mi A2 / 64gb / neu / android 9.0 (5. dez) (stock/locked)
PS: Zu Hause ist das GPS sehr genau, weil es WLAN zur Ortung verwendet. Vielleicht könnte der eine oder andere A2 Besitzer mal sein WLAN abschalten und mir mitteilen, wie genau die Position erkannt wird ?