[Umfrage] GPS Genauigkeit vom A2 und GPS-update Fehler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Xiaomi Mi A2 GPS-Genauigkeit (ohne WLAN Unterstützung) liegt bei:

• Umfrageteilnehmer
    18
V

vreezer

Gast
Beim ersten Handy, was ich mir vor einer Woche gekauft hatte, hüpfte die GPS-Position umher, so daß überhaupt keine Navigation möglich war. Nach dem Umtausch des Handys habe ich nun das Problem, dass beim Start die Position ungefähr 500m daneben liegt und wenn ich losfahre die Position sehr selten upgedatet wird, so dass auch keine wirklich Navigation möglich. Getested mit OsmAnd und Navigator: Bei beiden Apps traten die Fehler auf.

Ich habe den Google Diensten und den Navigationstools die Rechte für den Standort gewährt. Muß ich sonst noch was einstellen, oder ist das Handy für die Navigation ungeeignet ?

Smartphone: Xiaomi Mi A2 / 64gb / neu / android 9.0 (5. dez) (stock/locked)

PS: Zu Hause ist das GPS sehr genau, weil es WLAN zur Ortung verwendet. Vielleicht könnte der eine oder andere A2 Besitzer mal sein WLAN abschalten und mir mitteilen, wie genau die Position erkannt wird ?

Mein GPS funktioniert super wenn ich unter Standort die verbesserte Genauigkeit abschalte!

Sobald ich die Nutzung von WLAN u.Ä. erlaube werden gar keine Satelliten mehr genutzt und die Position ist komplett daneben...

Also in Google > Standort > Standortgenauigkeit -> Standortgenauigkeit verbessern aus und das A2 hat super GPS.

• Danke
Reaktionen: vreezer
Das habe ich gestern Abend auch noch gelesen. Es braucht 1-2 Minuten bis der Standort erkannt wird und lag dann so bei +-5m. Das ist auf jeden Fall viel besser. Ich werde es sobald Zeit und Wetter passen nochmal bei einer Radtour testen. Danke für den Tipp.

Bei meinem Gerät wird der Standort, mit oder ohne WLAN, präzise angezeigt. Distanz habe ich nicht nachgemessen. Jedenfalls so, dass eine Navigation mit Maps oder Sygic problemlos möglich ist.

"Standortgenauigkeit verbessern" habe ich nicht deaktiviert.

Gruß

Einwandfrei, habe es gerade eben nochmal getestet

Ich hab es heute bei einer Radtour getestet sobald ich "Standortgenauigkeit verbessern" aktiviere spielt es verrückt. Ohne diese Funktion ist auf 5-10m genau, damit kann man gut fahren. Dann kann ich das Tel. auf jeden Fall behalten. Danke für die Rückmeldung.

Bei mir spinnt der GPS Empfang seit dem Januar Update :(
Vorher immer recht gut, jetzt ist navigieren mit Google Maps quasi nicht mehr möglich

Update: Seit dem Februar Patch scheint bei mir "Standortgenauigkeit verbessern" zu funktionieren.

Kann aber maximal ein Placebo sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano

Anhänge

• xiaomi-galileo.png
    xiaomi-galileo.png
    186,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Großen Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Als Umsteiger von einem alten Note 3 begeistert mich die Schnelligkeit & Genauigkeit des GPS