S
Shargat
Neues Mitglied
- 0
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem:
Ich habe meiner Mama zu Weihnachten ein Xiaomi MI A2 geschenkt, einrichten etc. hat alles einwandfrei geklappt. Nach ca. 4 Wochen hat dann die SIM Karte nicht mehr funktioniert, mobiles Netz ging nicht, es waren nur Notrufe möglich. Da wir die alte Karte haben ausstanzen lassen, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass dabei die Karte beschädigt wurde. Also haben wir eine neue bestellt, mit der dann auch alles wieder problemlos funktioniert hat.
Seit gestern hat sie aber leider wieder das gleiche Problem. Sie ist bei Congstar und ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich das Xiaomi mit den Telekom Karten gerne mal nicht verträgt. Teilweise sind die Beiträge aber schon sehr alt. Kann es sein, dass der Anbieter immer noch die anfälligen Karten vertreibt, oder ist es wahrscheinlicher, dass das Handy defekt ist?
Meine Mama ist leider nicht sehr technikversiert und ich muss das ganze quasi per Ferndiagnose wieder hinbekommen. Ich wäre für Tipps dankbar!
Ich habe meiner Mama zu Weihnachten ein Xiaomi MI A2 geschenkt, einrichten etc. hat alles einwandfrei geklappt. Nach ca. 4 Wochen hat dann die SIM Karte nicht mehr funktioniert, mobiles Netz ging nicht, es waren nur Notrufe möglich. Da wir die alte Karte haben ausstanzen lassen, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass dabei die Karte beschädigt wurde. Also haben wir eine neue bestellt, mit der dann auch alles wieder problemlos funktioniert hat.
Seit gestern hat sie aber leider wieder das gleiche Problem. Sie ist bei Congstar und ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich das Xiaomi mit den Telekom Karten gerne mal nicht verträgt. Teilweise sind die Beiträge aber schon sehr alt. Kann es sein, dass der Anbieter immer noch die anfälligen Karten vertreibt, oder ist es wahrscheinlicher, dass das Handy defekt ist?
Meine Mama ist leider nicht sehr technikversiert und ich muss das ganze quasi per Ferndiagnose wieder hinbekommen. Ich wäre für Tipps dankbar!