X
xamw
Gast
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Mi A2 das Problem, dass ich über die vorinstallierte Google Kalender App keine Erinnerungen öffnen oder bearbeiten kann. Weiterhin lassen sich Erinnerungen in den Einstellungen nicht ausblenden.
Anstelle der gewünschten Erinnerung erscheint beim Versuch, diese zu öffnen, lediglich die Meldung "Der angeforderte Termin wurde nicht gefunden." - Siehe angehängter Screenshot.
Termine hingegen lassen sich wie gewohnt erstellen, öffnen, bearbeiten, löschen usw.
Dasselbe Problem trat ebenfalls bereits bei einem Mi A2 Lite auf. Im Browser sowie auf einem BQ Aquaris X2 Pro funktioniert alles tadellos.
Bis jetzt habe ich Folgendes versucht, um das Problem zu beheben:
- Cache löschen
- Google Account abmelden
- Alle Daten der Kalender und Google App löschen
- Erneut mit Google Account anmelden
- Kalender App deaktivieren, Updates deinstallieren, neu installieren
- Factory Reset des Smartphones
Ich habe die aktuellste Android Version installiert (Android 8.1.0, Sicherheitsupdate vom 5. November 2018).
Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein. Vorab schon einmal vielen Dank.
ich habe mit meinem Mi A2 das Problem, dass ich über die vorinstallierte Google Kalender App keine Erinnerungen öffnen oder bearbeiten kann. Weiterhin lassen sich Erinnerungen in den Einstellungen nicht ausblenden.
Anstelle der gewünschten Erinnerung erscheint beim Versuch, diese zu öffnen, lediglich die Meldung "Der angeforderte Termin wurde nicht gefunden." - Siehe angehängter Screenshot.
Termine hingegen lassen sich wie gewohnt erstellen, öffnen, bearbeiten, löschen usw.
Dasselbe Problem trat ebenfalls bereits bei einem Mi A2 Lite auf. Im Browser sowie auf einem BQ Aquaris X2 Pro funktioniert alles tadellos.
Bis jetzt habe ich Folgendes versucht, um das Problem zu beheben:
- Cache löschen
- Google Account abmelden
- Alle Daten der Kalender und Google App löschen
- Erneut mit Google Account anmelden
- Kalender App deaktivieren, Updates deinstallieren, neu installieren
- Factory Reset des Smartphones
Ich habe die aktuellste Android Version installiert (Android 8.1.0, Sicherheitsupdate vom 5. November 2018).
Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein. Vorab schon einmal vielen Dank.