Benachrichtungen / Vorschläge in den Einstellungen deaktivieren?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
229
Seit dem Android 10 Update werden bei in den Einstellungen ganz oben Benachrichtungen bzw. Vorschläge zur Geräteeinstellung, bspw. Mi A2 personalisieren, Notfallinformationen, Zeitplan für Nachtlicht, etc. angezeigt.

Screenshot_20200117-180531.png

Weiß jemand, wie man diese Benachrichtigungen deaktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich das auch schon gefragt, und auch hier danach gefragt. Hab keinen Weg gefunden, und, sonst hat sich auch niemand gemeldet, der wusste, wie man die weg bekommt.

Habt ihr das schon mal versucht? Apps& Benachrichtigungen-Benachrichtigung-Erweitert und deakteviert meine
Kennzeichnung.

Anhänge

• Screenshot_20200118-172619~2.png
    Screenshot_20200118-172619~2.png
    148,5 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft leider auch nichts.

Ist schon seltsam,bei mir steht das mit den Vorschlägen nicht.

Edit: Vorschläge sind bei mir auch wieder da

Hier sind die Einstellungs-Vorschläge nach dem Löschen der Daten der zugehörigen App verschwunden:

Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Alle xx Apps anzeigen - Menü (drei Punkte) - System-Apps anzeigen
"Settings Suggestions" - Speicher und Cache - Speicherinhalt löschen
( siehe xda )

• Danke
Reaktionen: valynor
Bringt leider nur kurz was,der Speicherinhalt füllt sich nach einiger Zeit wieder☹

Ich hatte vor ein paar Tagen schon diese "Customize"-App (Name fällt mir grad nicht ein) deinstalliert. Mal abwarten, ob die Vorschläge hier weg bleiben oder trotzdem wieder kommen.

Hallo.
Ich hatte diese Anzeigen bei mehreren Telefonen. Wenn man sie einmal auswählt, auch ohne was zu verändern, verschwinden sie.
Beta

So habe gerade das aktuelle Update installiert.

Das Problem mit den Settings Suggestions wurde scheinbar nicht behoben. Ich habe dort immer noch den Hinweis "Anderes E-mail-Konto hinzufügen". Das lässt sich auch mit den löschen des Speichers und Cache in der Settings Suggestions App nicht beheben.

amichi schrieb:
Hier sind die Einstellungs-Vorschläge nach dem Löschen der Daten der zugehörigen App verschwunden:

Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Alle xx Apps anzeigen - Menü (drei Punkte) - System-Apps anzeigen
"Settings Suggestions" - Speicher und Cache - Speicherinhalt löschen
( siehe xda )

Danke, hat hier funktioniert. Bisher (seit drei Tagen) nicht wieder angezeigt worden.

Dachte ich, nach ein paar Tagen waren die Tipps aber wieder da

• Danke
Reaktionen: hajo56
Klasse. Das Löschen hat "personalisieren" gegen "Mailadresse" ersetzt🤦🏻‍♂️

Ich hatte einen 2. Vorschlag, weiß aber nicht mehr welcher das war. Hatte am Montag nochmal gelöscht, seither kam kein Vorschlag mehr....

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht (Forenregeln). Gruß Fulano
Hier werden es jeden Tag mehr, heute sind es schon wieder drei Vorschläge.

Ähm mal ganz naiv gefragt: Warum ruft ihr immer wieder das Einstellungsmenü auf? 🤔

VG Jim

• Danke
Reaktionen: horst_999
- Apps beenden
- Nach Updates schauen
- Töne ändern
- Einstellungen nach Upgrade anpassen
- Schauen ob die Tipps wieder da sind 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jingo79
- Akkustatistiken angucken :)