Xiaomi Mi A2 Lite /Redmi 6 Pro: Allgemeine Diskussion

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann mal Butter bei die Fische. Links messe ich 4 mm Rand neben dem Display, rechts ebenfalls 4 mm. Andere aktuelle Geräte kommen mit 2-3 mm Rand aus.

Wie kann man hier Bilder hochladen? Dann stelle ich ein Bild meines A2 lite ein, wo die 4mm-Ränder gut zu erkennen sind. Und daneben setze ich ein Bild aus einem Testbericht, wo der Rand irgendwie zierlicher wirkt.

Im Anhang mein A2 lite mit dickem Rand (und Lineal) und zum Vergleich hier ein Bild aus dem Test von notebookcheck:
18012.jpg

Anhänge

• IMG_20190215_160554.jpg
    IMG_20190215_160554.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild gespoilert. Gruß Fulano
:1f631:

• Danke
Reaktionen: glummy
Sorry, ich weiß nicht, was Du da gemessen hast. Das Gerät auf dem Bild ist laut Lineal 6,7 cm breit, das A2 lite bringt es aber auf gut 7,1 cm. Hast Du das richtige Gerät bekommen oder hast Du ein Lineal mit Zoll?

@Plantek Dein Bild verweist auf ein Redmi 6 Pro. Hast du tatsächlich ein A2 Lite?
Gruß

Ist nicht das Redmi 6 pro baugleich mit dem mi a2 lite?

Und ja, mein Telefon ist exakt 7,1 cm breit! Gerade nochmal nachgemessen. Es ist definitiv ein A2 lite, steht auch auf der Packung. Die vermeintlichen 6,7 cm auf dem Lineal entstehen durch den Blickwinkel zur rechten Seite hin. Nur auf der linken Seite kann man das Lineal korrekt ablesen.
[doublepost=1550262379,1550261742][/doublepost]
smumode schrieb:
@Plantek
Also mein A2lite hatte keine dicken Ränder links und rechts vom Display, quasi randlos das Display...
Hat hier denn wirklich jemand ein "quasi randloses" Mi a2 lite? Mit deutlich unter 3,5 mm links und rechts?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
mach mal deine Hülle ab und mess nochmal :)

Das Foto ist ohne Hülle.

Habe jetzt noch mal anders nachgemessen: Die Breite meines Displays beträgt 6,4 cm. Bei einer Gesamtbreite von 7,1 cm sind die Ränder also (rechnerisch ermittelt) doch "nur" je 3,5 mm breit... Find ich aber trotzdem ziemlich dick im Vergleich zu den meisten anderen zeitgemäßen Geräten.

Wäre schön, wenn mal jemand anders seine Displaybreite messen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Display-Rand ist seitlich ist laut einem Test bei 3mm pro Seite. Ich habe bei meinem A2-Lite gerade mal nachgemessen und komme auf das gleiche Ergebnis wie Du (3,5mm). Wir haben übrigens zwei dieser Geräte im Haushalt und die Display-Ränder sind bei beiden identisch.

• Danke
Reaktionen: Plantek
Danke fürs Nachmessen @Der Hanni. Dachte schon, ich hätte ein gefälschtes Gerät bekommen. Tatsächlich gefälscht sind wohl nur die Fotos in diversen Tests. Zumindest geschönt... bei notebookcheck etc.

Tja, was soll ich sagen...
Habe eben ein weiteres A2, kein Lite, bekommen. Da scheint bei neueren Geräten wohl ein anderes Panel verbaut worden zu sein. Die Ränder weichen, noch nicht nachgemessen, auch zu meinem "alten A2" ab und sind subjektiv breiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek und Jorge64
Oh je,da muss man ja mittlerweile echt aufpassen welche Version man bekommt:-(.
Sind eigentlich 177 Euro für die 64 GB Version vom a2 lite von Mediamarkt und Saturn ein guter Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler würde ich sagen, gelegentlich bekommt man das auch Mal die um die 150€ irgendwo im Angebot

• Danke
Reaktionen: Jorge64
OK, vielen Dank:1f44d:.
Habe es Mal für ein Familienmitglied bestellt,die 32 GB Version kostet ja 157 euro,da kann man für 20 Euro mehr dann mit leben für den doppelten internen Speicher und mehr RAM.
Hatte noch überlegt das Mi 8 Lite zu holen ,aber das a2 Lite sollte auch ausreichen und ist ja etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie an den Versionsbezeichnungen erkennen, ob man dicken Rand oder dünnen Rand bekommt?

Habe ein A2 Lite.

Wo kann man einstellen, dass sich Apps im Hintergrund nicht komplett Schliessen?
Wenn ich was in einer App mache, dann kurz was in einer anderen, dann ist die andere komplett beendet und ich muss sie neustarten. Nervt total, finde einfach nicht wo ich das ausstellen kann

Unrooted wird da nix machbar sein. Android verwaltet die Ressourcen.

Unter "Akku" "intelligenter Akku" hast du geschaut?

In den Einstellungen der jeweiligen App unter "Akku" ist die Hintergrundnutzung nicht beschränkt?

In den Entwickleroptionen hast du keine Einstellung geändert?

Hat das Handy Augen schonen? Sprich blaufilter??

Ja

• Danke
Reaktionen: seppl2709