Xiaomi Mi A2 Lite /Redmi 6 Pro: Allgemeine Diskussion

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64 :

Also das mit dem eindrücken der Rückseite war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Rückseite lässt sich wirklich nur an einem bestimmten Punkt mit dem Daumen eindrücken (eindrücken ist vielleicht auch das falsche Wort) und das auch nur eine Blatt Papierstärke vielleicht.
Da kann eine Toleranz im Akku oder was sich genau alles hinter der Rückseite befindet schon reichen.
Wäre wirklich schade wenn ich da ein Montagsgerät erwischt habe, denn ansonsten ist alles soweit 1A.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich für eine mögliche Beta bei Xiaomi fürs A2 Lite anzumelden oder wird es immer kurzfristig vorher gesucht?

Nach den ersten paar Tagen bin ich soweit ganz zufrieden gewesen,vorallem mit dem Akku und dem Display,überlege aber trotzdem es wieder zurück zu geben oder zu verkaufen und zwar weil es mir leider von der Performance nicht ganz ausreicht.
Es ist alles teilweise etwas hakelig manchmal,Problem ist dass ich als Hauptgerät das View 10 habe und da merke ich den Vergleich dann immer extrem .
Aber selbst das Honor 7X lief schneller als das Xiaomi Mi A2 Lite beim scrollen und surfen.

@Jorge64
geht mir ähnlich ... erst recht begeistert aber dann relativ schnell ernüchtert. Zuviele Punkte die mich einfach stõren. Eigentlich schade, den das Gerät ist echt ein Handschmeichler. Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen aber vermutlich geht das Mi A2 Lite dann doch zurück. Bin ja eigentlich mit meinem RN4 zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Was stört dich denn?

... das Display.
Obwohl ich eigentlich dachte ich komme mit der Notch klar, stört diese mich doch sehr arg.
Speziell wenn man die DPI verändert gibts da unschöne Ränder/Absätze. Passt einfach nicht ....
Dann hat das Display einen leichten Gelbstich . Fällt aber nur im direkten Vergleich mit anderen Geräten auf.

Kurzum ... das Gerät geht zurück und ich bleibe erstmal beim RN4

Gerade das Display finde ich Klasse.
In der Preis Klasse ist es echt gut und sehr hell.
Die notch selber stört mich nicht,hat mich schon beim Honor 10 nicht gestört,finde es nur schade dass es bei Xiaomi nicht wie bei Honor die Option gibt die notch auszublenden auf Wunsch.

Hi,

die Qualität des Displays kann ich bestätigen. Es ist auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut nutzbar und mit sehr guter Auflösung.
Bei mir gibt es auch keinen Gelbstich. Habe es mal mit anderen Handy verglichen > Iphone7, Redmi6Prime, Doogee MIX, Galaxy S6

Ich habe die 4/64 Version und bei mit ruckeln nichts. Es sind 3 Navi-Apps drauf (GoogleMaps, Here, Sygic), Need for Speed, Quizduell und den üblichen Apps (Wetteronline, Whatsapp usw.) bei keiner App ruckelt es. Das Iphone meiner Tochter hat da mehr Probleme :scared: ... vermutlich zugemüllt :D
Aus meiner subjektiven Sicht gäbe es für mich keinen Grund an dem Handy zu zweifeln, vielleicht das FM-Radio welches fehlt, aber damit kann ich leben. Vielleicht kommt da ja noch was bei den zukünftigen Updates :thumbsup: ein wichtiger Grund weshalb ich mir das Handy zugelegt habe.

Auch ist der S625 ja keine Schnecke, wenn ich da an meine Handys mit MediaTek-Prozessoren zurück denke, uiuiui:blink:

MfG

• Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel und Jorge64
bzgl. Gelbstich sag ich nur Serienstreuung. Hab das nun schon vermehrt bei Xiaomi feststellen müssen.
Selbst bei den teureren Geräten (z.B. Mi Mix 2) ist das so ... spreche da aus eigener Erfahrung.
Entweder man hat da Glück oder nicht. Eventuell sind da manche auch besonders empfindlich z.B ich :)

• Danke
Reaktionen: glummy
Ich habe mich entschieden es zu behalten.
Gibt als Zweit Gerät für mich eh keine wirkliche andere Alternative zur Zeit,und da ich mit dem Display und der Kamera soweit sehr zufrieden bin,werde ich es behalten.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und kubean
Ich finde das Display in dieser Preisklasse auch hervorragend. Auch der Empfang sowie allgemeine Performance sind Klasse. Einzig die Twitter App laggt bei mir und stürzt ab. Habe es für 165 Euro bei eBay erstanden und da ist das P/L Verhältnis top

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@rockster76 :
Twitter läuft bei mir gut auf dem Mi A2 Lite.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hmm..beim Anmelden gab es schon Probleme und jetzt ist der Screen manchmal schwarz wenn ich einen Tweet aufrufe

Merkwürdig.
Bei mir wie gesagt alles gut.
Habe die Twitter Beta App aus dem playstore.

• Danke
@rockster76 Das habe ich bei mir auch beobachtet. Unabhängig von der laufenden App habe ich manchmal im unteren Teil des Bildschirms schwarze Rechtecke. Komische Sache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe das nur bei einer App bisher gehabt und da liegt es denke ich am 19:9 Format.
Bei Honor und Huawei Geräten kann man das automatisch anpassen für jede App,aber beim A2 Lite nicht und manche apps haben da noch Probleme mit dem Format.

Es gibt einen ausführlichen Test in der Arena. Und einen Test des Schwestermodells Redmi 6 Pro bei NotebookCheck. Allerdings sind dessen Ergebnisse wg der verschiedenen Software nicht generell übertragbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Howdy2, glummy und Jorge64
Hat ja im Test sehr gut abgeschnitten.

Hat noch paar Macken wie das Wlan immer mal wieder nicht geht,aber in Grossem und in Ganzem ist es ziemlich Gut.

Wovon ich allerdings sehr enttäuscht bin ist Android One und die Updates.

Haben Ende August fast und Patch Stand ist noch 1.Juli.

Den selben Sicherheitsstand hat mein Honor View 10 auch.

Habe seit eben HD im Display stehen.
Weiss jemand was das sein kann?

Anhänge

• Screenshot_20180820-194137.png
    Screenshot_20180820-194137.png
    795,4 KB · Aufrufe: 302