Sicherheitspatch März 2018

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antivirenprogramm kommt bei mir nicht aufs Gerät. Ich hatte in meiner ganzen Androidlaufbahn nie Viren, Malware oder sonstigen Mist aufm Handy.

Man muss einfach nur aufpassen was man tut und von wo man was lädt.

#Mod
Hier jetzt auch noch "Antivirenfragen" ist dann aber sowas von OT mit Vorsatz ;) und auch nicht wirklich gerätebezogen.
Dafür gibt es hier bei A-H sogar einen eigenen Forenbereich: Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung

Bitte deshalb hier ab sofort wieder zurück zum Thema!
Sofern das nicht klappt, behalten wir uns vor weitere OT-Beiträge kommentarlos zu löschen.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ist wie ein Kondom, kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du die Gefahr kennst, erleichterst du dich anderenorts. Für mich sind die Dinger System Bremsen und Datenkraken. Anders gesagt, sie helfen dir geschlossene Lücken zu schließen, aber wenn was passiert, wisst ihr es beide erst danach :1f606:

Edith: OK, zurück zum Thema.

ist nun verfügbar

Juhu, muss ich nun das G6 wieder verkaufen oder sind wir alle immernoch beleidigt weil es so spät kam?
Und falls es noch ein Bug beinhalten sollten, sind wir dann wieder beleidigt?

• Danke
Reaktionen: smumode
/closed

Haha - sehr gut!

Zum Thema:
Installation lief absolut problemlos und ich kann bis jetzt keine Bugs feststellen. Aber muss ja auch erstmal ein paar Tage laufen eine adäquate Beurteilung (wobei ich scheinbar einer der wenigen bin, die bis dato keine Bugs haben).

BlackFly schrieb:
Juhu, muss ich nun das G6 wieder verkaufen oder sind wir alle immernoch beleidigt weil es so spät kam?
Und falls es noch ein Bug beinhalten sollten, sind wir dann wieder beleidigt?

Der Sichheitspatch März 2019 ist wieder verrfügbar, die Suche muss nur manuell angestoßen werden.
Der Patch läuft bei mir ohne Probleme.

ja super. Installation startet gerade bei mir

Edit:
So alles fertig installiert, der Bug weswegen es mitte des Monats offline genommen wurde, wurde auch entfernt. :D

Hat auch was gutes das dass März Update so spät kam. Nu müssen wir net all zu lang aufs April Update warten. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt die 10.0.5.0?
Was mich wundert, dass es hier http://en.miui.com/download-354.html auch garnicht vorwärts geht.

EDIT: Bei XDA gefunden, es ist sogar die 10.0.7.0 Die habens ja eilig :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mit magisk drauf u d das März Update wird nicht installiert, bricht mit allgeiner Fehlermeldung ab.
Habe, wie immer, magisk erst deinstalliert (nicht vollständig) und das OTA gestartet.
Magisk lässt sich auch nicht mehr aktivieren, kann kein Bootimage mehr finden.
Hatte das jemand auch schon und gibt es Abhilfe?

Ich stecke mit genau diesem Verhalten im Januar-Stand fest und wollte eigentlich nur auf ein aktuelles Full-Image warten. Doch seit 10.0.3.0 tut sich da auch nix...

Ist das beruhigend oder eher das Gegenteil.

Noch mache ich mir keinen Kopf :D
Das Problem ist halt bei jedem Update, ein passendes Magisk-Boot.img zu bekommen, wenn man nicht selbst patchen kann oder will.
Aber grundsätzlich finde ich den Prozess mit dem Deinstallieren usw. leicht nervig.

Mein A2 Lite Starter seit dem März Patch mitten drin den Launcher einfach neu. Also Licht aus , gesperrt , Pin Eingabe nötig ... Dachte erst es liegt am Bildschirm timeout . Tut es aber nicht.

Das Problem hatte ich noch nie.
Welcher Launcher ist es denn?
Teste doch mal mit anderen Launcher obs da auch Probleme gibt.

Ist mir auch schon zwei Mal passiert. Komisch. Stört hetje aber nicht wirklich da bisher nur zwei mMa passiert.

Habe den Standard Launcher drauf

Ja wie gesagt, teste mal anderen Launcher.

Ich kann da den Poco-Launcher empfehlen.

Tach zusammen

Ein Kumpel benötigt ein neues Gerät, da sein altes LGG4 noch mit Android 4.4 läuft. Das A2Lite wäre mein Favorit für ihn (weil pures Android etc.). Frage: Wie oft kommen -real- so im Schnitt die Updates und laufen die bisher ohne Probleme durch? Gibt es eine Einstellung, die alle Updates automatisch einspielen. Je mehr automatisch, um so weniger muss ich aushelfen....

DANKE!!!