Probleme nach Wasserschaden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pflaum3nmus

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich liebe mein A2 lite, allerdings ist es am vergangenen Sonntag leider nass geworden, weil ich während starkem Regen lange draußen war.
Es hat danach immer wieder versucht zu booten (es war so eine Abbildung mit einer Rakete zu sehen, unter der "Fastboot" oder etwas ähnliches stand).
Habe es dann länger auf der Heizung gehabt und auch in Reis gelegt und es geht wieder einigermaßen, ABER:
Die Lautstärketasten rechts am Handy funktionieren beide nicht, ich kann die Symbollleiste (mit Wlan, Taschenlampe, Mobile Daten, etc. nur 1x herunterziehen, sodass ich nur ein paar Optionen habe (Mobile Daten zum Beispiel nicht und auch die Helligkeit kann ich nicht ändern).
Und zu guter letzt funktionieren von den drei Buttons, die unten am Bildschirm sind nur der linke (also der mit dem man zurückgeht).
Homebutton und der, der einem alle geöffneten Apps zeigt, funktionieren nicht mehr[ die Animation, wenn ich auf sie klicke funktioniert, aber das Smartphone führt den Befehl dann nicht aus]).
Zu guter Letzt habe ich versucht mir eine Assistive-Touch App zu downloaden, was allerdings nicht funktioniert hat, da ich zwar auf "installieren" klicken kann, der Download allerings nicht startet.
Hat wer eine Idee, wie/ ob ich das Gerät noch retten kann?

Liebe Grüße,
Pflaume

Sehr schwer! Ein Wasserschaden ist ja nicht das Wasser sondern der Dreck der im Wasser enthalten ist.
Selbst wenn man das Phone zu 100% trocken bekommt - dem Dreck, der Kurschluss-Brücken erzeugt, ist so gut wie gar nicht
bei zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Pflaum3nmus
Danke Dir DBan,

hab mir jetzt ein Ulefone Note P9 gekauft, mal schauen, ob es mein A2 Lite würdig ersetzt.
Liebe Grüße,
Pflaume

Pflaum3nmus schrieb:
Habe es dann länger auf der Heizung gehabt und auch in Reis gelegt
Die Heizung war schon mal gut, allerdings sollte der Akku draußen sein.Der Reis, der nützt nur dem Gewissen und dem Händler der das verkauft ;)
Pflaum3nmus schrieb:
Hat wer eine Idee, wie/ ob ich das Gerät noch retten kann?
So wie du es beschrieben hast, sieht es mau aus....
Ich würde mich nach was anderem umschauen.
Pflaum3nmus schrieb:
hab mir jetzt ein Ulefone Note P9 gekauft,
Viel Spass damit :)
DBan schrieb:
nicht das Wasser sondern der Dreck der im Wasser enthalten ist...... dem Dreck, der Kurschluss-Brücken erzeugt,
So stimmt das nicht ganz, es sind Mineralien, aber auch so, Kurzschlüsse entstehen dadurch.
Ohne Mineralien im Wasser würde man sterben ;)

VG
DOC

Wenn Mineralien das Problem sind, würde es dann nicht helfen das Handy(ohne Akku) in destilliertes Wasser zu legen bzw. es damit quasi zu duschen, um die Mineralien rauszuspülen?

Reiner Alkohol wäre auch eine Alternative.
Ich bin mit meinem im letzten Sommer in einen Bach gefallen, sofort geöffnet und lange getrocknet.
Fast ohne Erfolg, immerhin ging alles, nur HF Teil für Telefonieren/Daten ging nicht mehr. Via WLAN ging alles.
Dann kams in den Schrank und ein Mi10lite 5G wurde gekauft, ist leider etwas größer.
Den Wasserschaden hab ich anfangs immer wieder einmal getestet auf Selbstheilungskräfte, leider ohne Erfolg.
Die ersten Monate, dann hab ich aufgegeben.
Dieses Jahr ich glaube Feb./März könnte es gewesen sein, da suchte ich ein Handy mit funktionierenden WLAN.
Also habe ich den Wasserschaden wieder mal eingeschaltet, oh Schreck, es lief einwandfrei.
Also nicht aufgeben, manchmal heilt die Zeit doch so mache Wunden.
Grüße Max

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MaPie
Audiomax schrieb:
Reiner Alkohol wäre auch eine Alternative.
Ja...am besten noch im Ultraschallbad (wenn man eins hat) :)
Alternativ duschen oder in der Flüssigkeit schwenken, danach gut abtrocknen und auspusten mit Druckluft. Danach durchtrocknen lassen.

VG
DOC