Probleme mit dem A2 Lite

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bgw1903

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe einige Probleme mit dem A2 Lite (pie) und wollte fragen ob ihre die auch habt und vielleicht schon Lösungen gefunden habt.

Als erstes macht die Bildschirmhelligkeit sozusagen was sie will. Sie verstellt sich nach Belieben.

Die notifications der apps (gmx, eBay usw) kommen teilweise nicht oder verspätet.

Diese riesige Google Suchleiste nimmt gefühlt ein Drittel des Bildschirms ein und lässt sich nicht abschalten oder verschieben.

Das schlimmste ist allerdings dass der Akku sich zu einem Witz entwickelt hat.
Screen on time von ungefähr 4 Stunden.

Schade, ich bin eigentlich ein Fan von Xiaomi, aber das Mi A2 scheint die Updates wohl vom Praktikanten zu erhalten.
Trotz des günstigen Preises, mittlerweile eine echte Enttäuschung.

das mit der Googelleiste habe ich durch einen anderen Launcher behoben. Den Rest kann ich nach dem Update bei mir nicht bestätigen.
Ich würde es einfach nochmal neu aufsetzen.

Von der "Lösung" mit den Launcher habe ich schon gelesen.
Alleine beim scrollen hier im Forum habe ich schon ziemlich starke ruckler. Naja, ich habe eigentlich nur gehofft diesmal ein Telefon erworben zu haben was nichts besonderes kann und einfach nur funktioniert. Aber das war wohl ein Fehlglaube.
Ich werde es Mal versuchen neu aufzusetzen, wobei ich nicht wirklich glaube, dass das wirklich helfen wird.
Trotzdem danke.

Die A2 Software läuft relativ gut, die vom A2 Lite weiß ich nicht.
Es wird Dir auch schneller geholfen, wenn Du Dich an die Foren Regel hältst, nur mal so am Rande.

Google Leiste wurde ja schon besprochen.

Hier findest Du Akku Thread. Hängt ja mit sehr vielen Sachen zusammen.
Mi A2 Lite - Akku Thread

Hier geht es rund ums Update
Rund um das Update auf Android 9 (Pie)

Helligkeitsregelung
Problem mit der automatischen Helligkeitsregelung seit Update

und für die Push Nachrichten, gibt es auch genügend hier im Forum zu finden. Auch in den App Froum direkt.

Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Fulano
#Mod
Bitte nur eine Frage je Thema. Zudem wurden Links zu bestehenden Themen die zu deinen Fragen passen von @Kunstvoll genannt. Gerne kannst du für jede weitere Frage, zu den es bisher keine Thema gibt, ein Thema mit aussagekräftigem Titel erstellen.

Gruß
Fulano

Thema wurde deshalb geschlossen.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, glummy und MSDroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.