Mi A2 Lite - Updates: Android 10 & monatliche Updates

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und es lädt auch ohne SIM-Karte...

Screenshot_20201231-091026.png
Ein kleines Dezember-Update ist da.
Lief problemlos durch.

• Danke
Reaktionen: MaPie
Januarpatch kommt gerade rein. Viel Erfolg!

16,51MB schlank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie und heckenpenner
Ich habe dann nun auch mal endlich das Update auf 10 gewagt - scheint soweit ganz gut zu laufen. Gibt es auch hier die Möglichkeit die Tasten zu tauschen (also "zurück" nach rechts zu legen)?

Das Februar Security Update ist da. Das ging aber schnell diesmal! 4,30 MB, also nur klein.
Keine Probleme nach dem Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983, heckenpenner und kaputnik33
Hallo, wie lange gibt es den noch Sicherheitsupdates für das Smartphone?
Die 3 Jahre sind glaub ich bald rum.
Vielen Dank

Wurde im Juli 2018 released, also ja, wahrscheinlich im Juli dann Ende!

• Danke
Reaktionen: 197983 und MaPie
Dann warte ich anschließend ein paar Monate, und kaufe mir dann ein Poco mit NFC und 5G
NFC vermisse ich schon. 5G momentan eigentlich nicht. Ich werde von o2 sehr gut mit LTE versorgt. :)

Kein Sicherheitspatch im März... es scheint zu Ende zu gehen. 😟 Schade.

• Danke
Reaktionen: 197983
@MaPie war das nicht fast immer alle zwei Monate, seit Corona?

Ich kann mich nur 1x erinnern, dass es 2 Monate gedauert hat. Meist kam es in der letzten Monatswoche. Kann mich natürlich auch irren. Diesmal wäre es sogar schön, wenn ich mich irren würde.

• Danke
Reaktionen: 197983
@MaPie Leider gibt es kein offizielles Lineageos für das A2 Lite. Nur für das A2... Sonst hätte man darüber noch ein paar Monate/Jahre Sicherheitsupdates.

• Danke
Momentan wachsen in mir die Lust und das Verlangen, mir ein neues Telefon zu kaufen....
Obwohl mein A2 immer noch sehr gute Dienste leistet. Bin sehr zufrieden damit. ✅

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon seit langer Zeit nen neues Telefon kaufen aber nach einem gescheiterten Pixel 5 Versuch (Lücke Display...) warte ich seitdem auf nen annehmbaren Preis oder eine Alternative.

Leider kein Stock Android mehr.

• Danke
Dann warten wir beide ganz geduldig auf das Pixel 6 ✊

Geduld ist da nicht mehr einfach. Das A2 geht von der Geschwindigkeit her am Stock und das dauernde Schließen von Apps geht schon ewig auf den Keks...

Nun sind 2 Monate durch, und es tut sich nix mehr. Das war's wohl mit dem Support für unser A2 lite.
Das Motorola G60 mit 5G für aktuell 230.- € wäre schon eine Überlegung wert.

Sehr schade mit dem A2 Lite. Wobei mich das sofortige schließen der Apps auch nervte. Wenn man z.B. Bilder in einem Forum mit Firefox anhängen wollte, und dann zur besseren übersicht die Gallerie auswählt, wird die Seite neu geladen, und alle eingaben sind weg.

@MaPie hat das Motorola G60 "Android One"?
Sonst gibts da auch wenig updates...