Mi A2 Lite - Update von WebView und Chrome wird im Play Store immer abgebrochen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Dauer-User
2.886
Meine Mutter hat die letzten Wochen Probleme 'Chrome' & 'Android System Webview' zu aktualisieren; wurde im PlayStore immer direkt abgebrochen, trotz mehrerer Updates...
Wir warten zur Zeit auf alles was von 'selbst' helfen könnte - Cache leeren brachte nix.

Ist bei mir auch so, keine Ahnung warum. Habe das veraltete Chrome nun deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Dito und nicht nur beim A2 Lite, sondern auch beim Samsung A50. Gestern haben sich dann beide auf dem A2L aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@MiloMills Inkl. letztem Sicherheitsupdate?

Habe nach dem Hinweis von MilMills erneut versucht zu aktualisieren - bei beiden Apps Fehlanzeige.
Neueste Sicherheitsupdate ist drauf, ansonsten alles Stock.

Pazuzu-13 schrieb:
@MiloMills Inkl. letztem Sicherheitsupdate?

Das monatliche Update vom Betriebssystem? Ja, das habe ich auch gemacht.

Vorher hatte ich beide Apps auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Beim Samsung Tablet habe ich das nicht getan, dort aktualisieren sie sich nicht.

Sofern sich nix tut wird das wohl der letzte Ausweg sein, also Apps auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Bekomme es aber erst zu Weihnachten wieder in die Hände 🙄

Pazuzu-13 schrieb:
Sofern sich nix tut wird das wohl der letzte Ausweg sein
Wahrscheinlich reicht es schon im abgesicherten Modus zu starten und dann im Google Play Store die Updates einzuspielen.

Danke für den Hinweis, werd's bei nächster Gelegenheit testen!

Das hatte ich auch mal. Die Apps auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu installieren hätte bei mir nicht funktioniert. Ein paar Tage später ging es dann von allein wieder (kurz bevor ich deswegen richtig loslegen und aktiv werden wollte)