Mi A2 Lite - Display

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_Kief

der_Kief

Dauer-User
1.383
Hi,

wie sieht es denn mit dem Display beim Lite aus.
Wie werden die Farben dargestellt, speziell Weiß ? Da existiert ja bei Xiaomi eine gewisse Streuung.
Hatte schon einige Xiaomis (vers. Modelle) die hatten einen ziemlichen Gelbstich.
Und hat schon einer mal auf Pixelfehler untersucht ? Bei meinem aktuellen RN4 hatten 3 von 4 Pixelfehler.
Die Qualität bzw. die Qualitätskontrolle scheint da bei Xiaomi eher "locker" gehandhabt zu werden.
Low-Budget hin oder her ;)

Kann beim Display nichts negatives feststellen.
Habe Helligkeit auf 25 Prozent und es ist extrem klar und leucht stark.
Gibt absolut nichts zu meckern,Display gefällt mir fast besser wie bei meinem Honor View 10.
Einzig die automatische helligkeits Regelung hat bei mir nicht richtig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
Ich habe den direkten Vergleich mit dem Redmi 4 Prime, das Display ist vom A2 lite im Außenbereich besser lesbar da in Maximalstellung heller

• Danke
Reaktionen: der_Kief und Jorge64
noch eine Frage ... kann das Gerät Double-Tap-to-Wake ?

@der_Kief :

Nein,hat es nicht.

• Danke
@Jorge64
das ist aber schade .... hat es wenigstens Inaktivitätsdisplay / Ambient Display mit Winken zum Aufwecken ?

Nein,auch nicht.
Es hat zwar Inaktivitätsdisplay,welches angeht wenn eine neue Nachricht da ist,aber es kann nicht durch winken wie bei Motorola aufgeweckt werden .

• Danke
das finde ich jetzt suboptimal das weder das eine noch das andere unterstützt wird.
Dadurch das der Fingerprint auf der Rückseite ist muss man jedesmal das Gerät in die Hand nehmen oder umständlich den Ein-Schalter bedienen, nur um kurz nach der Uhrzeit zu sehen. Da ist DTTW oder Wave ganz praktisch.
Zumindest lässt sich die Wave Funktion per App nachrüsten (sofern das Mi A2 Lite dadurch weiter in den Deep-Sleep geht und nicht wach gehalten wird) Und ob entsperren per Fingerabrück ohne PIN weiterhin möglich ist müsste auch getestet werden.

Was meinst du mit:
entsperren per Fingerabrück ohne PIN weiterhin möglich ist

Das ist doch normal. Fingerabdruck und schon ist es entsperrt. Eine Alternative muss man schon einstellen, also Pin, faceunlock etc.

@wolder
da gibts doch das Problem mit dem Geräteadministrator. Wird der aktiviert funktioniert doch der Unlock per Fingerprint nur mit zusätzlicher PIN.

habs heute endlich bekommen :biggrin:
Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Keine Pixelfehler, gute Helligkeit und keinen Farbstich.
Um einen endgültiges Resümee zu ziehen muss ich aber erst noch ein bisschen rumspielen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Funktioniert bei euch die automatische Helligkeits Regelung?
Habe es nun ausgestellt und auf 25 Prozent und da ist das Display mehr als ausreichend hell und bin sehr zufrieden mit dem Display.
Wenn ich dann allerdings auf automatisch regeln stelle,wird es viel zu dunkel und steht angeblich bei 43 Prozent.
Kann dann fast nichts erkennen.
Habe es zu unterschiedlichen Zeiten probiert,immer dasselbe.

@Jorge64
also das mit der automatischen Regelung funktioniert bei mir auch nicht wirklich gut.

Viel mehr Probleme habe ich mit der Notch. Komme irgendwie noch nicht klar damit und bin mir auch noch nicht sicher ob ich mich damit anfreunden kann.
Desweiteren finde ich die Weißwerte nicht wirklich berauschend ... das kann mein RN4 bedeutend besser.

Also bis jetzt bin ich noch nicht richtig überzeugt vom Display.....

• Danke
Wofür ist die Notch eigentlich gut beziehungsweise welcher Sinn steckt dahinter?

für die Unterbringung der Sensoren und der Kamera

• Danke
Die Notch gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich habe die Statusleiste mit der App "Nacho Notch - Notch Hider" einfach schwarz gemacht. Dann fällt die Notch zumindest im entsperrten Zustand nicht mehr auf. Nur auf dem Sperrbildschirm sieht man sie noch.

Zur automatischen Helligkeitsregelung: Damit bin ich zufrieden. Mein Eindruck ist, dass man bei eingeschalteter automatischer Helligkeitsregelung den Helligkeitsregler nutzen kann, um den Regelungsbereich optimal an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Daher kann man die Prozentwerte der Helligkeit bei ein- und ausgeschalteter automatischer Regelung auch nicht direkt vergleichen. So zumindest mein Eindruck.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Howdy2
Ich finde das Display ist im Preisbereich bis 180 Euro unschlagbar. Sehr scharf und die Qualität ist hervorragend

• Danke
Reaktionen: Serbyhannover und Jorge64
Also ich hatte erst das Mi A2 , und habe nun auf das A2 Lite gewechselt und muss sagen finde das Disay wesentlich besser und schärfer, warum weiss ich nicht aber es kommt mir echt besser rüber , desweiteren gefällt mir das A2 Lite allgemein irgendwie besser , das A2 normal ging zurück und behalte das Lite.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Jorge64
Das Display des A2 Lite ist ja kleiner als das vom A2,hat aber die höhere Auflösung,daher denke ich liegt es das es besser ist.

Ich finde das Display auch absolut genial und das Handy an sich auch extrem Gut,und was ich bisher vom A2 gesehen habe sah nicht wirklich besser aus,ausser der Kamera.

Habe mir das A2 auch bestellt und werde dann auch beide selber vergleichen können.

• Danke
Reaktionen: Serbyhannover, glummy und rockster76