Mi A2 Lite - Akkuanzeige in Prozent möglich?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josweg

Stamm-User
3.381
Ist es möglich die Akkuanzeige in Prozent auf dem A 2 Lite anzeigen zu lassen?

Kurz.....nein. Dafür vielleicht eine App verwenden

• Danke
Reaktionen: josweg
lässt sich aktivieren, das mit den prozenten funktioniert nicht.

Schade war nur so ein Gedanke.

Mit der App Batterie Prozentanzeige aus dem Playstore geht es sehr gut (grünes Batteriesymbol auf schwarzen Hintergrund).

Das liegt am Notch.
Ohne App ist es nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Sirantony schrieb:
Mit der App Batterie Prozentanzeige aus dem Playstore geht es sehr gut (grünes Batteriesymbol auf schwarzen Hintergrund).

Leider nur links oben und sehr klein. Für rechts oben neben dem Batteriesymbol scheint es nichts zu geben.

Die Batterieanzeige in Prozent scheint mit dem in Bälde verfügbaren Pie Update endlich auch nativ möglich zu sein.

• Danke
Reaktionen: l.art
wer root mit magix hat: magisk xposedmodul + gravitybox geht auch für die % Anzeige rechts

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ja, mit Pie ist es möglich, die Prozentanzeige dauerhaft einzublenden. Das hat allerdings den Nachteil, dass auch das Batteriesymbol sichtbar ist und dadurch noch weniger Symbole oben rechts angezeigt werden können.
BatteriePie.jpg
Ich habe Batteriesymbol und Prozentanzeige inzwischen komplett ausgeblendet und ein kleines Batterie-Widget auf dem Homescreen.

Außerdem ist unter Pie ein Trick nötig, um in den Genuss des UI-Tuners zu kommen. Lange drücken auf das Zahnrad funktioniert unter Pie nicht mehr. Eine Anleitung zum Zugriff auf den UI-Tuner gibt es hier:
System UI Tuner unter Pie

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
@Howdy2

Das ist aber nicht der originale Launcher, oder?

XShocker22

Korrekt. Das ist der Nova Launcher. Das Google Suchwidget hat mich genervt.

Seid Android 9 Pie ist das wohl Standard

Prozentangaben des Akkus ist mit Android 9 auf jeden Fall da.
Jedoch werden die Funknetz-Anzeigen (SIM-Karten) durch Punkte links und rechts der Notch angezeigt.
Ich habe mich bisher noch nicht mit Android 9 beschäftigt. Kann also zu diesen Punkten noch nichts sagen.

Anhänge

• IMG_20181226_081811.jpg
    IMG_20181226_081811.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 360
  • IMG_20181226_081908.jpg
    IMG_20181226_081908.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 362
Ich hab deshalb die Prozentanzeige wieder deaktiviert, damit beide Sim-Anzeigen und die Wlan-Anzeige hinpassen. Hatte mich ja eh schon daran gewöhnt, den Slider runterziehen, um nach dem Akkustand zu schauen:1f605:

Finde die Einstellung zum Abstellen der Akkuanzeige nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat / Fullquote entfernt. Gruß Fulano
Ist über den System UI Tuner möglich, da der unter Pie aber nicht mehr einfach so zu erreichen ist, hab ich mir folgende App runtergeladen, die ihn direkt öffnet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bryancandi.android.uituner

Da dann unter "Statusleiste" -> "Akku" die Einstellung "Prozentwert beim Laden anzeigen" auswählen. Damit verwchwindet die Prozentanzeige komplett (komischerweise auch beim Laden). Nur im Sperrbildschirm wird sie beim Laden angezeigt, beim ''Nicht-Laden" allerdings auch da nicht.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna, ralle77 und josweg