Keine neuen Kontakte beim Mi A2 Lite erstellbar

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomx79

Neues Mitglied
1
Hallöchen,

ich habe ein Mi 2 Lite, Android habe ich ein update gemacht und trotzdem habe ich folgendes Problem:

Ich gehe auf Kontakte und dann auf das "+" unten rechts um einen neuen Kontakt zu erstellen. Dann kommt auch der Bildschrim mit dem Titel "Kontakt erstellen" aber darunter ist alles nur weiss, ich kann überhaupt nichts eingeben!

Wenn ich oben neben dem Suchfeld auf die drei Striche gehe --> Einstellungen --> Kontakte Bearb: Standardkonto für neue Kontakte, steht dort "Kein Standart festgelegt". Klick darauf ist unter "Konto auswählen" gar nichts aufgeführt! Was ist los???

Kontakte löschen geht allerdings.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hast du den Cache der Kontakte App gelöscht? Ansonsten kannst du es vielleicht mal mit einer alternativen Kontakte App probieren.

Es gibt übrigens ein extra Unterforum für das A2 lite.

amichi schrieb:
Es gibt übrigens ein extra Unterforum für das A2 lite.
Genau. :)
Dahin habe ich das Thema jetzt auch verschoben.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
Cache leeren hat nichts gebracht.

@Tomx79
Na eher Daten löschen.

welche Daten? Ich habe noch >20GB frei, ein paar Kontakte habe ich gelöscht, neue hinzufügen trotzdem nicht möglich. Habe jetzt eine andere App, mit der kann ich hinzufügen.

Die Daten der Telefon App

Daten Tel.-App= Cache Tel.-App?

Hab ich alles gelöscht.

Ok, war ja nur vom Cache löschen die Rede.
Wenn nicht hilft, kann man halt nur andere Dialer App versuchen, das hast gemacht.

Ich glaube es ist gar nicht möglich, die Android Kontakt App zu löschen und neu zu install. oder?

Das deaktivieren würde über ADB gehen,dann wieder aktivieren wäre im Sinne von Daten löschen.
Dann gibt es ja neben der Kontakte App noch den Kontaktespeicher.
Wo hier das Problem liegt ist nicht zweifelsfrei erkennbar

Halt mal das Kontakte-Symbol gedrückt & guck mal in den Einstellungen, ob die Berechtigungen noch korrekt erteilt sind.

Berechtigung: Kontakte & Telefon.

Kannst du mal nen Screenshot von
Tomx79 schrieb:
...darunter ist alles nur weiss, ich kann überhaupt nichts eingeben...
reinstellen.

Einfach mal das Gerät neu starten? Ich habe erst kürzlich Kontakte umgestellt und neu angelegt teilweise, ist also kein globales Problem!
Kontakte und Telefonapp ist auch zweierlei, nicht in einen Topf werfen bitte.
Googlekonto trennen und wieder einbinden würde ich auch probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Neustart habe ich schon probiert.

Im Moment geht's grad wieder. Ich check das nicht.

• Danke
Reaktionen: 197983