Keine Mobilen Daten außer Chrome mit VF - Aut Sim funktioniert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naute

Naute

Stamm-User
359
Hallo,

da ich im allgemeinen Thema keine Antwort erhalten habe, probiere ich es hier nochmal.

Bis auf Chrome kann keine App Mobile Daten meiner MD Vf Flat nutzen. Z.B. Spiegel Online widget mit push Nachrichten und ebay Kleinanzeigen etc. funktioniert nicht.

Folgendes habe ich festgestellt/probiert:
Ich dachte erst es könne daran liegen, dass ich mich im Roaming befand. Problem tritt jedoch auch in Dtl. auf.
Habe dann meine 2. Sim (Österreich) für Internet eingestellt - und siehe da, alles problemlos. Sowohl in Dtl. als auch Österreich.
Simkarten getauscht (1 auf 2; 2 auf 1). Bringt auch nichts, Weiterhin das gleiche Problem, Chrome geht, rest nicht bei MD Vf, Daten bei der österreichischen funktioniert problemlos.

Woran kann das nun liegen?

Bei WhatsApp zB. sind unter App-Info -> Datennutzung durch App sind Hintergrunddaten und Uneingeschränkte Datennutzung aktiviert.

Beste Grüße

Moin,
vllt. den "Datensparmodus" an- oder verstellt?

Gruß

Daran liegt es nicht. Den habe ich mir jetzt mal angeschaut und da war Chrome gar nicht als App aktiviert, unueingeschränkt Daten nutzen zu können. WhatsApp allerdings schon. Sprich, theoretisch hätte bei deinem Einwand WhatsApp und nicht Chrome funktionieren sollen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. ;-) Gruß Fulano
Funktionieren mit Chrome alle möglichen Seiten?

XShocker22

@XShocker22 ja.

Schonmal bei m Provider angerufen/nachgefragt?
Wäre gut möglich das die sperren oder nur bestimmte Ports zulassen (wobei das sehr ungewöhnlich wäre) und/oder vielleicht die APNs nicht stimmen

Hallo!

Ich hatte auf den Hinweis von BlackFly hin bei mobilcom debitel angerufen. Der Support war natürlich gänzlich unbrauchbar Es hieß es könnte daran liegen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Der Hinweis, dass dann eher Chrome hackt als das WhatsApp überhaupt nicht geht, wurde negiert. Es wäre möglich.

Nun habe ich einfach abgewartet - und siehe da, Volumen ist wieder verfügbar und es geht dennoch nicht...

Was mache ich bzgl. "APN'S"? Was kann ich da wo testen?

Herzlichen Dank! Ich habe vorhin das ganze nach etwas Spielerei gefunden. Das Netz darf nicht automatisch gewählt werden.

Zumindest habe ich dann die Daten laut PDF eingegeben und es ging direkt. Jetzt werde ich mal bisschen rum probieren, ich jetzt die automatische Netzwahl ausgestellt haben muss und wie es sich verhält, wenn ich zwischen den Simkarten Wechsel.

Auf alle Fälle ist der mobilcom Kundenservice damit für mich gestorben... Unfassbar, wie einem da nicht geholfen wird.
[doublepost=1545599892,1545599519][/doublepost]Und nur mal aus Interesse: woran lag es denn bzw. wie konnte es denn sein, dass Chrome auf die Daten zugreifen konnte?