Handy bootet nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PiOwi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit Weihnachten das Mi a2 Lite, bisher war alles ok. Seit gestern habe ich jedoch Probleme, nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe, hat es sich beim nächsten Start aufgehängt.
Es bleibt immer bei den laufenden Balken in der Mitte des Bildschirmes stehen (ich hoffe ihr versteht mich)und es passiert nichts mehr.

Der Hard Reset wie auf einigen Seiten beschrieben blieb erfolglos. Ich komme nicht in den Recovery Mode.

Es erscheint das Android Männchen mit dem Text "No command" darunter...

Wer kann mir helfen?

20181229_104611.jpg
[doublepost=1546077944,1546077750][/doublepost]20181229_110428.jpg

Hallo,

welches Betriebssystem ist drauf?
Ausgeliefert wurde Android 8.1, zu oder unmittelbar nach Weihnachten kann dann das Android 9 Update.

Versuche folgendes: Wenn du in den "No command"-Fenster bist, drücke erneut für 4 Sek. Power + Volume oben.
Dann erscheint das Recovery Menü (sieht so aus)
Wähle dort "Wipe data / factory reset"

Dabei werden alle Dateien gelöscht und das Smartphone zurückgesetzt!

Bestätige mit "Yes" und wähle anschließend "Reboot System now"
Der erste Startvorgang dauert etwas länger (ca. 2 min.) Dann sollte der Einrichtungsassistent kommen.
Viel Glück!

Gruß

Hallo,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Betriebssystem 8.1
Folgendes passiert, wenn ich in dem no command Fenster bin, 4sek Volume + und den Ausschalter drücke, ich sehe kurz das startfenster mit dem androidone Schriftzug und dann kommt wieder das no command Fenster...

Drücke zuerst POWER, gedrückthalten und gleichzeitig Volume oben (2 Sek. gehen auch).
Das RecoveryMenü sollte sofort kommen.
Wenn das AndroidOne Logo kommt war es zu lange gedrückt.

Eigentlich sollte das Recoverymenü direkt nach Power + Volume up erscheinen, nicht nach 2 oder 4 Sekunden.
Also Volume up sofort wieder loslassen...
Siehe hier: