Benachrichtigungen im Sperrbildschirm ohne Sound

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pflaumenmus

Neues Mitglied
0
Hey,

mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man bei WhatsApp-/Telegram-/Outlook-/Signal-/Messenger-Nachrichten eine Benachrichtigung im Sperrbildschirm kriegen kann, ohne das es einen Sound/ eine Vibration gibt. Im Idealfall sogar ohne, dass der Bildschirm eingeschaltet wird (um Akku zu sparen).
Habe selber etwas rumexperimentiert und mir u.a. Light Flow gedownloaded, aber irgendwie kriege ich es nicht hin.
Sollte jemand wissen, wie das hinzukriegen ist, würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße, Pflaume

Ich habe mir mit Multicon ein Icon auf den HS gelegt zur Einstellung der Ringmodi. Im Modus Silent gibt das Phone keinen Mux von sich, und der Sperrbildschirm geht so ca. 5 Sekunden an und dann wieder aus. Akku sparen daran ist beim Lite wie Eulen nach Athen tragen :thumbup:

@harv Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich muss doch nochmal nachfragen:1f605:
Steht HS für Hintergrundcreen? - Das mit dem Icon auf den HS legenerkärt sich von selbst oder frag ich einfachYoutube?
Und wenn ich den Modus Silent benutze, kann ich dann angerufen werden und höre das?

Liebe Grüße,

die noobige Pflaume :D

HS: Homescreen. Und bei silent ist natürlich nichts zu hören:confused2:. Wolltest du doch. Nix hören, nix fühlen.

@harv Nein, mir geht es darum, dass ich nur die Benachrichtigungen nicht höre, aber schon angerufen werden kann. Mich nervt es tierisch, wenn bei jeder Nachricht ein Sound kommt. Gleichzeitig hätte ich aber gerne alle Nachrichten im Sperrbildschirm, damit ich nicht erst in allen Apps einzeln checken muss, ob mir wer geschrieben hat.

Vergib doch als Standard-Benachrichtigungston ein lautloses mp3-File und als Anrufton was mit Musik und schon hörst du keinen Sound bei jeder Nachricht, wohl aber den Klingelton ;)
"Ohne" kann man bei Benachrichtigungston auch wählen seh ich gerade.

Zuletzt bearbeitet: