Xiaomi Mi A1 - Wo ist es erhältlich

  • 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inti31 schrieb:
...am 14.11.2017 bestellt (für 163 EUR) - und heute, 37 Tage später,...
......okay, hat 40 Tage gedauert - und kam nach Weihnachten... - aber egal - es ist zumindest angekommen... :) - Im neuen Jahr wird's dann in Betrieb genommen...
 
Ich hab meines gestern für 186€ bei ibuygou gekauft (die Seite ist schrecklich lahm...), natürlich via Paypal gezahlt...
https://www.ibuygou.com/p-xiaomi-mi...b-ir-remote-control-full-metal-body-9991.html

Bin mal gespannt, wann's ankommt, soll ja aus einem EU-Warehouse kommen.

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass gerne auch mal Fälschungen in Form von ungeflashten 5X im Umlauf sind - wie bekomm ich das raus?
 
Checken ob das Band 20 funktioniert wäre meine erste idee
 
  • Danke
Reaktionen: szoller
Onkelpappe schrieb:
Checken ob das Band 20 funktioniert wäre meine erste idee
Daran dachte ich auch, nach etwas googeln las ich aber, dass man das via App bei Snapdragons nicht auslesen könne...
Finde auch keine Karte, wo ich sehe, ob in meiner Umgebung Band 20 genutzt wird... (o2)
 
Ich würde erst einmal schauen, was Xiaomi darüber sagt. Über die Seriennummer oder IMEI kann man schauen, was es für ein Telefon ist.

Product Authentication
 
  • Danke
Reaktionen: szoller
Danke, das wär sicherlich klug, werd ich ausprobieren, sobald das Gerät da ist. Noch ists ja nichtmal verschickt... (kommt scheinbar aus Polen)
 
Ich habe mein Telefon bei einem spanischen Händler gekauft, der über Amazon Deutschland veschickt. Als ich dann die Rechnung zwecks Garantie haben wollte, hat der Händler mir geantwortet, es sei kein Problem. Voraussetzung sei aber, dass ich ihm meine Personalausweisnummer zukommen lasse. Dass ich solche Daten über E-Mail weitergebe, kommt für mich aber nicht in Frage. Anders sei es in Spanien nicht zu machen, hieß es. Als ich dann mit Amazon Kontakt aufnahm, um die Angelegenheit zu klären, wurde mir gesagt, dass Amazon für mich die Garantie in den nächsten 2 Jahren abwickeln würde. Sollte se so stimmen, hat sich das Problem für mich dann erledigt.
Ich dachte eigentlich, dass Amazon die Garantie nur übernehmen würde, wenn sie als Verkäufer auftreten, aber es soll auch so sein, wenn sie die Logistik übernehmen.
Das war mir neu. Da habe ich was dazugelernt. Nur als Info.
 
Wenn Amazon selbst das Gerät versendet hat ist Amazon auch dafür zuständig wie Sie es dir mitgeteilt haben. Da macht 'Verkauf und Versand durch Amazon' oder nur 'Versand durch Amazon' für dich als Kunden und die Gewährleistung/Garantie keinen Unterschied. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Was zu lernen ist immer gut, aber so etwas ist eine sehr gute Nachricht und hat mich gefreut, als die Mitarbeiterin mir das gesagt hat. Ich hoffe, dass meinem Telefon nichts passiert, aber wenn fühle ich mich sicherer so.
 
Ich hatte auch vor das MI A1 bei Gearbest zu kaufen, ich hatte es gelassen, als ich die ganzen Bedingungen gelesen hatte, im Fall, wenn das Gerät mal defekt sein sollte. Man muss es dann erstmal auf eigene Kosten nach "China" schicken, Eigenanteil ca. 50 €, ob man die auch wieder bekommt, ist auch nicht sicher.

Darum entschied ich mich für Amazon und dort für Nubia (Spanien). In Spanien eröffnet Xiaomi in Kürze eine Niederlassung für die EU. Der Vorteil über Amazon, da es von denen importiert und ausgeliefert wurde ist, dass ich keine Probleme bei Reklamationen habe und das das Gerät kein Fake ist, also bedingte Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe meines in rot hier bestellt, Sferis.de
Deutscher Händler, Versand aus DE mit DHL und Tracking ID, war am übernächsten Tag da.
 
  • Danke
Reaktionen: Urian

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
1.783
Inti31
I
E
Antworten
1
Aufrufe
1.368
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten