Xiaomi Mi A1 - Wo ist es erhältlich

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
220 Euro in Spanien finde ich sehr fair. Bei 300 Euro ist das aber eine andere Geschichte.

Meines Wissens der erste Händler aus Deutschland, der das A1 auf Lager hat, sofort liefert und es mit 24-monatiger Garantie anbietet:

Xiaomi Mi A1 LTE 64GB Black | alza.de

Preis ist € 246 + Versand.

• Danke
Reaktionen: arashi
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: meikon - Grund: Review ergänzt
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Das A1 ist wirklich ein sehr cooles Gerät, in schwarz sehr hübsch und Ausstattung für ein midrange Modell total ausreicht.

Hab momentan ein oneplus 3 aber spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen und mal was neues zu kaufen. Brauch kein powerhouse in der Tasche so wäre das A1 vielleicht etwas für mich?

Find nirgends Infos über Akkulaufzeit des Xiaomi Modells und da es kein fast Charge unterstützt wäre die Frage wichtig denn der Akku ist genau so groß wie bei meinen oneplus3.

Laut Reviews und auch ersten Eindrücken hier im Forum werden ca. 5-6 SOT erreicht bei "normaler Nutzung". Aufgrund des effizienten Snapdragons vermutlich also alles in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: sprint
arashi schrieb:
Meins am 3.10. bei honorbuy bestellt und gerade die Bestätigung von dhl erhalten, dass es am 9.10. geliefert werden soll
Heute angekommen

Hey, dann berichte mal, ich bin gespannt was Du so von dem Gerät hältst! Heute ist meine schwarze Version auch in den Versand gegangen. Bin mal gespannt wie das mit dem Versand über England jetzt läuft...Egal, laufe ich erst mal weiter mit Pink rum :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Ich hab bei eglobal am 4.10. bestellt. Seit heute tut sich da auch endlich was: Packing & Delivering soon.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Optik, Verarbeitung und Geschwindigkeit sind wirklich gut. Den Rest teste ich noch

arashi. Wie ist die Rückseite? Rutschig oder eher etwas griffiger?

Es geht. Ich habe die schwarze Version. Die ist mit dem matten Alu eigentlich ganz griffig.

• Danke
Reaktionen: Winkel und molex
Für Erfahrungen gern einen neuen Thread eröffnen. ;)

• Danke
Reaktionen: arashi
@arashi

Sehe ich es richtig, dass die knapp 30 Euro für den Versand aus Italien haben wollen?
In Dollar oder in Euro bestellt?

Ja. Und: Euro

• Danke
Reaktionen: Winkel
molex schrieb:
Ich hab bei eglobal am 4.10. bestellt. Seit heute tut sich da auch endlich was: Packing & Delivering soon.
Hat sich bei Dir seitdem mehr getan, als dass das Paket bei DHL angekündigt wurde? Bei mir ist es seit dem 10.10. angekündigt & wieder nix - das ist doch zum Mäuse melken. Gearbest seit letztem Freitag "packed" & keine Antwort, wann es endlich "shipped" wird... :-/

Nein, bei mir ist es seit dem 11.10.17 angekündigt. Ich habe die gerade angeschrieben. Das zieht sich alles wie Kaugummi.

Meine Erfahrungen mit Gearbest sind durchaus gut, allerdings dauert es immer 3-8 Tage bis man nach der Versandmeldung überhaupt so etwas wie eine Trackingnummer bekommt. Danach dauert es dann auch noch mal locker 7-14 Tage bis die Ware da ist. Das schnellste was ich mal erlebt habe war tatsächlich innerhalb von 10 Tagen die Ware in der Hand zu halten. Das Mi A1 wird auch bei Dir noch ankommen :)

So kenne ich GB auch, aber diesmal dauert es schon 1 Woche vom GB-Status "packed" (den ich vorher noch nie wahrgenommen hatte)...
daher habe ich dann letzte Woche noch bei eglobal bestellt, aber auch dort kommt im Tracking seit 5 Tagen nichts außer "angekündigt".
Macht fast ein bißchen den Eindruck als hätten beide Händler schon mal das Paket angekündigt / Paketschein erstellt, damit man nicht mehr stornieren kann (und die Kohle im Sack bleibt)...