Xiaomi Mi A1 [WLAN Verbindung ist ständig unterbrochen]

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass es bei 2,4Ghz Wlan und BT gleichzeitig oft zu Problemen kommt, kann ich prinzipiell auch nachvollziehen, aber bei einigen eben "manchmal etwas" und bei einigen anderen "völlig unbenutzbar". Braten Fritzboxen standardtechnisch Extrawürste? Und sind Repeater übermäßig oft involviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
MotoHater schrieb:
Ich entnehme der frustrierenden Gesamtstimmung hier im Thread und meinen eigenen Erfahrungen, dass kein Update oder irgendein gängiger Kniff irgend eine Abhilfe schafft?
Naja, das würde ich so nicht behaupten - weil die breite Masse das hier natürlich schwer nachvollziehen kann. Ist ärgerlich, wenn man betroffen ist, aber ich denke, man ist hier eher eine Minderheit - wie das so ist in einem Forum - man schreibt ja an sich nur, wenn was nicht so läuft...

Wir haben seit 2017 drei Mi A1 hier am Start - 1x Original (Android 9), 1x "Original" (nur Bootloader unlocked), und 1x Android 10, Custom ROM, Evolution X 4.3 for Mi A1 [tissot] - Mit keinem der 3 Geräte haben wir Probleme, und das, mit ner AVM-Mesh-Familie hier daheim (7590,2400,1750e,3000), beide Funknetze aktiv, Mit SAT-IP-Server, sieben Multiroom-LS..., und diversen Endgeräten (insgesamt so 30-35 Heimetzgeräten).
ich würde versuchen, das 2,4Ghz-Band abzuschalten und dann zu prüfen, ob die Probleme weiterhin existieren.

ich hatte mal kurzfristig "Probleme" mit den Multiroom-Lautsprechern (ältere Fw der Fritzbox) - die waren weg, als ich das 2,4GHz-Band abgeschaltet habe...

@Off-Topic - und bei nem MiA1 noch von Garantie zu sprechen, herrlich - was kostet das jetzt, 70-90 EUR?
Ich bin mit meinem Custom ROM (Android 10) sehr zufrieden, EvoX läuft ganz hervorragend. Banking-Apps laufen und Pokemon Go geht auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Naja, von Garantie zu sprechen, wenn offenbar ein Defekt vorliegt ist nun nicht allzu abwegig, oder? und 4 Monate Garantie hätte ich noch. Das Wlan zickte von Anfang an, also wo wäre das Problem? Die Infos, die ich haben wollte, habe ich ja: es gibt offenbar generell nicht so breite Probleme, und auch mit einer Fritzi nicht zwingend, und falls doch, lassen sie sich nicht durch eigene Maßnahmen lösen. Ich überlege mir jetzt, ob ich eine Abwicklung anleiere oder nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1.969
sundowner
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten