Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit dem August update habe ich extreme Probleme mit dem Wlan. Ich kriege meistens nur noch zwischen 0,5 - 1,8Mbit Geschwindigkeit, obwohl das Netzwerk 35-38 liefert (an anderen Geräten gemessen).
Bei meinem A1 hat sich nichts Negatives ergeben, Downloadrate im Unitymedia Speedtest 153Mbit/Sekunde,
der Computerbildtest kommt auf ziemlich konstante 144 Mbit/Sekunde. Am Rechner sind es per WLAN 420 Mbit,
mehr gibt die Leitung nicht her.
Bei mir sind es im 5Ghz WLAN 160 Mbit im Download, das ist über dem vereinbarten Maximum. Gemessen mit TrafficMonitor+.
Fritzbox an Kabel, mit der Connect-Box von UM gab es hier und da Probleme.
Danke für eure Antworten. Hab jetzt mal "stundenlang" probiert und in anderen foren gelesen und ich scheine es lokalisiert zu haben.
Anscheinend tritt bei mir jetzt erst ein Bug auf, der bei vielen nach dem januar schon aufgetreten ist. Immer wenn ich die Standortabfrage und Bluetooth eingeschaltet habe, stürzt die wlan geschwindigkeit in den keller. Man kann das sogar in einem laufenden speedtest beobachten. wenn ich ohne GPS starte habe ich guten speed, sobald ich es dazu schalte, geht die nadel ganz schnell nach unten.
Hab noch nirgends einen Work around gefunden. Werd das Handy nächse Woche mal zurücksetzen, schauen ob es was hilft.
@mika08:
Ich habe das auch mal ausprobiert und bei mir ist es auch so. Ohne Bluetooth und Standort läuft das WLAN super schnell (50Mbit/sek) . Wenn beides eingeschaltet ist, komme ich nur auf 0,5-5 Mbit/Sek. Wenn nur eines von beiden eingeschaltet ist, ist es nur um die Hälfte reduziert. Das passiert bei mir aber nur im 2,4GHz WLAN. Wenn ich mit in meinem 5GHz WLAN einlogge, dann ist das WLAN immer schnell, egal was man noch einschaltet. Somit kann man das Problem auf das 2,4GHz-WLAN einschränken. Hoffentlich wird das mal gefixed, denn Bluetooth und Standort benötige ich immer eingeschaltet.
Den Einbruch in der Geschwindigkeit bei aktiviertem Bluetooth kann ich bestätigen. Einen Unterschied bei aktivierter Standortfreigabe habe ich nicht bemerkt. Router ist eine Fritzbox und funkt auf Kanal 1.
Kamera-Probleme nach dem Dezember-Update?
Bei mir geht jetzt aus Whatsapp heraus keine Kamera mehr. "Kamera kann nicht gestartet werden. Bitte starte dein Telefon neu".
Ich hatte nach dem Update ebenfalls die Probleme mit der Kamera.
- WhatsApp konnte die Kamera nicht starten
- Bei der original Kameraapp war der Bild um 90° gedreht.
Ein Neustart hat geholfen!
Android One sieht nur zwei Android Funktionsupdates (innerhalb von 2 Jahren ab Release) vor. Diese Versionsprünge hatte das Gerät schon. Es ist also eher sehr unwahrscheinlich. Jetzt gibt es nur noch garantierte Sicherheitsupdates (für insgesamt 3 Jahre ab Release).