Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Galvatron @klaus818
Dann stellt die ROM mal in einem neuen Thread inklusive Installation-Anleitung auf deutsch in diesem Forum vor, weil dieser Thread für die User der Originalen Firmware ist

Vielen Dank vorab

• Danke
Reaktionen: Fulano
Tut mir leid wenn ich jetzt nerve aber kann mir jmd an der Stelle den Unterschied zwischen des normalen Builds und des CAF Builds erklären?

Ende März und das März-Update kommt gerade

Jupp, Update gerade heruntergeladen.

Erfolgt das Update neuerdings automatisch?

Ohne mein Zutun zeigt mir mein A1 seit heute die Meldung:

Android System Update (Mar 2019,Android P), starte dein Gerät neu, um das abzuschließen
und darunter: JETZT NEU STARTEN

Anscheinend wurde das Update bereits heruntergeladen und mit dem nächsten Neustart wird es installiert, ohne dass ich das noch verhindern kann.

So möchte ich das aber eigentlich nicht haben :-( . Den Zeitpunkt möchte ich schon selbst bestimmen. Kann man das abstellen?

Dachte fast schon es kommt diesen Monat nichts mehr.

Kann es sein das mit dem aktuellen Update sich die Ladesteuerung des Akku geändert hat?

Wie macht sich das denn bemerkbar?

Nach erreichen der 100% macht er keine Erhaltungsladung mehr und startet neu wenn der Stecker neue eingesteckt wird. vielleicht liegt es aber auch an meinem Kabel zuhause. Hier im Büro sehe ich den Effekt nicht.

Hab die version auch drauf

Hi,
kleine Warnung vor dem März Sicherheitsupdate: Bei mir gabs danach nen Bootloop und ich musste einen Hard Reset machen. Ein anderer User hatte auch schon das Problem. Siehe hier, habe weiter unten in diesem Thread noch etwas ausführlicher was zum Problem geschrieben: Xiaomi Mi A1 geht nicht mehr an

@gert99 : Ja, ich glaube das Update wird mittlerweile automatisch geladen und dann bei Neustart installiert. Hatte das eigentlich auch so eingestellt, dass ich nur benachrichtigt werden will. Sehr nervig, vor allem wenn die Updates so viele Probleme machen.. Ich hab eigentlich immer erst abgewartet ob es Probleme gibt und jetzt hab ich das März Update bekommen ohne das ich wollte und zack - Bootloop :/

April Update kommt gerade

Anhänge

• Update photo_2019-04-26_08-13-58.jpg
    Update photo_2019-04-26_08-13-58.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: s30507090, samung-w-ion, tka und 2 andere
Mai Update ist da

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: s30507090, kaputnik33, digi und eine weitere Person
@josweg hab das Update installiert - jetzt geht die Taschenlampe nicht mehr :(

@squirrel_mainz Taschenlampe funktioniert bei mir ohne Probleme nach dem letzten Update

Bei mir nach Neustart jetzt auch, Entwarnung

Juni Update kommt.

• Danke
Reaktionen: s30507090, tka, det-happy und 2 andere
Installiert und ohne Probleme durchgelaufen.

Juli-Patch kommt gerade

Anhänge

• photo_2019-07-17_17-05-44.jpg
    photo_2019-07-17_17-05-44.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: s30507090, tka, samung-w-ion und 3 andere
Ganz schön früh diesen Monat.