Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@det-happy weiß ich - deshalb frage ich ja wann und wie....
Von Betas o.ä. halte ich genau nix ;)

@LGOlli hier im Forum davon gelesen, dass es außerhalb von Holland verfugbve ist und manuell nach Updates gesucht und bekommen. Also per OTA

• Danke
Reaktionen: LGOlli
@phred Interessant - via OTA kommt nix (also kein Pie) - noch immer "nur" 8.1, Vielleicht hast Du ja die Version, die zurückgezogen wurde ...

So wird es aussehen. Da diese Version zurückgezogen wurde, wird sie auch nicht mehr angeboten. Leider scheint Xiaomi da etwas nachlässig gewesen zu sein. Nach der ersten Veröffentlichung, vor allem in den Niederlanden, war klar, dass da was nicht stimmte. Die fehlerhafte Version hätte gar nicht wieder verteilt werden dürfen. Nun haben wir einen riesigen Satz mit X. Ich bin auch unter den leidtragenden und hoffe, dass Xiaomi spätestens mit dem neuen Januar-Update das Problem lösen wird. Irgendwie bin ich aber eher pessimistisch.

@LGOlli

Sei glücklich, dass du noch auf 8.1 bist. Ich wäre es jedenfalls.

@Winkel bin ich ;) Ich muss nicht jedes Update sofort haben ... wie man sieht und liest, ist das auch gar nicht so verkehrt.

Das Problem ist, daß wir dann wahrscheinlich auch kein Sicherheitsupdate bekommen für 8.1

So, mal aus Spaß mittels holländischer VPN das Pie-Update erzwungen. Design gefällt mir recht gut, wobei sich nicht sonderlich viel verändert hat. Das Aussehen der Kacheln erinnert jetzt an längst vergangene Touchwiz-Zeiten... Die neue Anordnung der Lautstärkeregler ist aber cool und macht durchaus Sinn. Schön ist natürlich auch, dass Xiaomi nun eine echte Radio-App ins System integrieren durfte. Eins der größten Design-Fauxpas ist aber mMn die neue Multitasking-Ansicht. Dass sich Apple darüber noch gar nicht beschwert hat!? Sieht ja 1:1 aus wie unter iOS. Und wie bitte schließt man alle Apps gleichzeitig? Oder geht das etwa gar nicht mehr??
Edit: Habs schon gefunden, ganz nach links wischen und dort steht dann "Alle Apps schließen" ;)

Zu den Telefonfunktionen kann ich leider gar nichts sagen, da ich das Smartphone derzeit ohne Sim-Karte betreibe. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich das Update überhaupt "gewagt" habe. Bei meinem Daily Driver würde ich solche Experimente tunlichst vermeiden, erst recht da man ja diverse Horrorgeschichten über LTE und Band 20 liest...

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist er aber der einzige. Ich habe es auch gelesen, aber nichts anderes darüber gefunden.

Hoffen wir wirklich. Auch auf xda bekommt man momentan keine Sicherheit, dass es wieder geht. Ich bleibe aber skeptisch.

Mir wird das Update auf Pie wieder angeboten (hatte es im Dezember nicht gemacht aufgrund der Probleme). Steht leider nichts dabei, ob es eine neue Version mit Bugfixes ist...

Mir wir auch ein Update angezeigt und ich bin auf Pie.

Bin auch auf Pie und bekomme gerade das Update, ist 71,5MB groß.

Versuch macht klug, hatte bisher kein Problem mit Pie, ich mache ein Update.

Band 20 LTE funktioniert wieder (endlich !) Und security patch Januar

• Danke
Reaktionen: det-happy
Band 20 funktioniert wieder, und neuste Sicherheitsupdates.

Xiaomi hat gut nachgebessert, war aber auch nötig.:1f608:

• Danke
Reaktionen: det-happy
LTE wird bei mir zwar angezeigt, bei der Anzeige für das Band ist ein Querstrich

josweg schrieb:
LTE wird bei mir zwar angezeigt, bei der Anzeige für das Band ist ein Querstrich

Das Problem habe ich auch und hoffentlich weiß jemand auch warum :D