Xiaomi Mi A1 - Diskussion zur Kamera

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine Frau und ich sind vom Xiaomi Redmi 3S auf das Xiaomi Mi A1 umgestiegen und für uns die Camera ein Weltensprung.

Ja, bei größeren Motiven oder wenn der Hintergrund zu nah am Vordergrund liegt, kommt der Bokeeh Effekt an seine Grenzen, aber für normale Smartphones die keine 170€ kosten ist das schon eine Klasse Leistung.

IMG_20181016_141200.jpg

# Mod
In diesem Thema bitte nur Diskussionen zur "Stock Kamera".

Die letzten Beiträge zu GCam Portierungen wurden in ein eigenes Thema ausgelagert.
Rund um das Thema "GCam" bitte dort weiterdiskutieren. => Xiaomi Mi A1 - GCam - Portierungen

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: det-happy
Ich habe mit der Stock Kamera App das Problem, dass Fotos sehr oft verwackelt sind, obwohl das Objekt und Handy relativ still gehalten wird. Zusätzlich ist die Kamera App gefühlt sehr träge, nachdem ein Objekt fokussiert wurde dauert es erstmal bis man das Foto auslösen kann.

Sind die verwackelten Fotos bei Indoor Aufnahmen normal? Wie siehts mit der KameraApp aus?

Ich hab nicht diese Problem. Ich nehme mit meinen Mi A1 regelmäßig an den Fotowettbewerben her im Forum teil.

Hier mal ein paar "Indoor" Aufnahmen aus den letzen 3 Moaten, ich finde da nichts verwackelt oder unscharf

IMG_20190907_170825.jpgIMG_20190907_214209.jpgIMG_20190914_132032.jpgIMG_20190921_103656.jpg

Habe mit dem A1 auch keinerlei Probleme. Im manuellen Modus, insbesondere mit manuellem Fokus, werden Nahaufnahmen detailreicher wie mit dem A3.