Unrooting Mi A1 [Android Oreo ] kein WLAN

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maco

Neues Mitglied
15
Habe , da keine Udates über OTA laufen das MI A1 heute unrootet nach folgender Anleitung:

Unrooting Mi A1 [Android Oreo ] completely

Das hat auch soweit geklappt, nur nach einem Reboot funktioniert jetzt das WLAN nicht mehr. Wahrscheinlich war die passende verlinkte boot.img nicht passend. Hat jemand noch einen Tipp?

Wie kann ich denn alles in den Originalzustand versetzen, auch unter Verlust aller Daten? Ist dieser Gedankengang richtig:

- Fastboot Update mit dem MIUI ROM Flashing Tool
- mit einem Fastboot Images von hier: [FASTBOOT][OTA] Xiaomi Mi A1 OTA & FASTBOOT Images

Vielen Dank und viele Grüße

Vielen Dank, das hat super geklappt.

In der Summe ist der Weg natürlich ziemlich aufwendig, wenn man ein gerootetes Gerät haben möchte und dann keine Updates laufen.
Kann man die Updates nicht manuell einspielen, trotz root. Vielleicht habt ihr einen Link zum lesen.

Habe momentan über OTA die Build:
Android 8.0.0 [OPR1.170623.026.V9.5.4.0.ODHMIFA]

um nun auf die
Android 8.0.0 [OPR1.170623.026.8.3.16]

zu kommen, benutze ich dazu auch das Tool: MIUI ROM Flashing Tool,
und was ist der Unterschied zwischen den V9.... Versionen und den Zahlencodeversionen.

Reicht auch eine Antwort als Link zu einer Beschreibung falls das schon hundertmal durchgekaut wurde, aber momentan finde ich nichts. Und um zu testen der Versionen fehlt mir Datenvolumen, habe nur LTE und keine Flat.

Danke