Seit Update zu Pie: Bluetooth Volume

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BustedFingerz

Neues Mitglied
1
Moin!
Seit dem neuen Update ist das Volume auf meinen Bluetooth headphones zu leise. Als es zum ersten mal aufgetreten ist, habe ich ein Youtube video im Browser angemacht und dann konnte ich nochmal lauter machen, obwohl der Fader schon ganz oben war. Hat aber nicht lange gedauert, dann ging das auch nicht mehr. Mir ist auch ein paar mal aufgefallen, dass die letzten 4 Stufen beim Hochdrehen nichts an der Lautstärke geändert hatten. Das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt ist es NUR noch zu leise.
Ich hab alles versucht, was man an Lösungsansätzen im Internet so findet, sogar auf Werkseinstellung hab ich es zurück gesetzt. Das hat für kurze Zeit das Problem behoben, nach ein paar Stunden war der Fehler aber wieder aufgetreten.
Mit normalen headphones über den aux-ausgang funktioniert alles. Da kommt auch das pop-up, ob ich den auch wiiiirklich so laut aufdrehen will.
Ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe, von euch einen Lösungsansatz zu kriegen.

B

In den Entwicklereinstellungen gibt es für Bluetooth einen Punkt "Maximallautstärke deaktivieren". Das könnte etwas bewirken.

• Danke
Reaktionen: Fulano, det-happy und BustedFingerz
Halleluja! Das hatte ich noch gar nirgends gelesen. Dankeschön!

• Danke
Reaktionen: Nachttier
Super Tipp, dadurch funktionieren auch die Steuerbefehle meines Bluetooth-Kopfhörers wieder (start/stop, lauter/leiser usw.) Danke!

• Danke
Reaktionen: Nachttier
Bei mir hat das nicht geholfen. Lautstärke wie vorher. Man kann quasi nicht richtig "aufdrehen".