OS und Updates

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
colarus schrieb:
Ich habe das gleiche "Problem". Das scheint auch ein Bug zu sein. Schalte ich Standort ein erscheint anfangs das Symbol nur wenn eine App wirklich darauf zugreift (Maps, etc.). Irgendwann ist des Dauerhaft in der Leiste. Nur ein Neustart lässt das Symbol wieder verschwinden.

Die Pfeile für die Netzwerkaktivität sind auch nervig. Ständig springt die Anzeige hin und her, da ja davor noch das Standortsymbol und Bluetooth ist. Ich hoffe mal das Update Januar bringt Besserung. :-/
[doublepost=1515064293,1515063780][/doublepost]Habe auf XDA gelesen das der GPS Icon Bug wohl nur auftritt wenn Night-Mode aktiviert ist. Ich probiere es mal aus. Vielleicht hilft es ja wirklich.
Ich hatte das gleiche Problem habe im Netz gefunden man soll das nachtlicht deaktivieren die Zeit Manuel einstellen und restart
Hat bei mir bisher funktioniert und das Symbol kommt auch nur wenn eine app auf den Standort zugreift

Hab das Update leider immer noch nicht. Würde auch gerne Oreo testen. Factory Reset hat auch nichts gebracht.....

Habe gerade das Sicherheitsupdate für Januar bekommen, Downloadgröße 89 MB.
upload_2018-1-13_10-39-31.png
upload_2018-1-13_10-39-31.png

• Danke
Reaktionen: pweritz, Bernie82, kaputnik33 und eine weitere Person
Mit dem Januar Update ist der GPS Bug weg.
Auch der Bluetooth Akku Bug scheint weg zu sein.
Habe kein Werksreset gemacht.
Gefühlt ist der Bluetooth Empfang besser geworden, die Verbindung zum Soundlink reicht jetzt weiter als zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pweritz
Ich habe bisher noch nicht das Januar Update bekommen. Gibt es schon Erfahrungen was die Akkulaufzeit betrifft? Speziell was den Akkuverbrauch durch Bluetooth betrifft?

Mein paar Tage altes steckt noch beim 1. August weg. Google Dienste Framework Daten gelöscht, neu gestartet und nochmals gesucht. Aber nichts.

Jemand eine Idee ?

Du bist in der Warteschleife. So ein Update muss bei so einem erfolgreichen Gerät (!!!) - wie dem Mi A1 - an Millionen Geräte ausgeliefert werden. Ich stecke noch mit Oreo im Dezember fest. Das kann noch ein paar Tage dauern, dann kommt aber garantiert bald ein Update, keine Sorge.

Also ich hab mir auch eins zum Testen geholt, Patchebene Oktober und es wird kein Update angeboten.

Ich denke heute Abend werde ich mit dem Mi-Flash-Tool einfach mal die letzte Nougat-Version vom Dezember flashen.

Zuletzt bearbeitet:
So hat es bei mir funktioniert ohne den Cache zu löschen:

FORCE UPDATE:
1. Turn geolocation OFF
2. Turn Internet connection ON
3. Check update
4. OFF Google Services Framework app in Settings (dont clear app data and cache!)
5. Reboot device
6. Check update
7. ON Google Services Framework app in Settings
8. Check update
9. Profit

• Danke
Reaktionen: pweritz und jakob8509
Bei mir kam das Dezember Update gerade von alleine.

Jedoch bricht der nach dem Download und Schritt 1 mit Installationsproblem ohne jeglichen Grund ab. Hat hier jemand Erfahrungen warum dies so ist ?

Alles Stock kein Root.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist da - erst sagte er mir vor 10 MInuten, ich wäre aktuell - und 2 Min. später - das Update ist da... - wird gerade aktualisiert... - Done - Stand Sicherheitsupdate: 01 Januar 2018

Seid ihr auf Oreo oder Nougat?

LG

Nougat

Oreo

Rudroid schrieb:
Ich habe bisher noch nicht das Januar Update bekommen. Gibt es schon Erfahrungen was die Akkulaufzeit betrifft? Speziell was den Akkuverbrauch durch Bluetooth betrifft?
Das zum Thema Akku und Bluetooth bei Oreo stand Januar
5167047fbb7ff40f1a4526415bfb30be.jpg

• Danke
Reaktionen: bioatom und Rudroid
Hab gerade das januar update bekommen es war nicht nur das security update sonder auch das update auf oreo. scheint also, es wird wieder ausgerollt.
LG

Ja, jetzt wird ein überarbeitetes Oreo ausgerollt. Wahnsinn, wie schnell das bei Xiaomi/Google geht. Laut dem offiziellen Xiaomi-Forum scheinen die letzten Bugs auch tatsächlich weg zu sein.

Gerade Oreo und Januar Security Update erhalten einfach so.

• Danke
Reaktionen: hYdro
Wurde heute ebenso auf Oreo geschoben. Hoffentlich alles Bugfrei :D