Music FX - wie öffne ich die App

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Hallo zusammen,

ich habe mir von Xiaomi Bluetooth Kopfhörer bestellt. Diese hören sich jetzt aber nicht wirklich toll an. Um ein wenig was zu retten wollte ich mir eine Equalizer App installieren.

Wenn ich diese jetzt allerdings starte bekomme ich die Meldung das schon ein Equalizer installiert ist (siehe Bild 1), klicke ich dann auf OK komme ich zu der App Info von Music FX (Bild 2).

Diese App finde ich aber nirgends auf dem Phone um sie zu starten und einzustellen.

Ist das nur ne Pseudo App oder was hat das zu bedeuten???

Screenshot_20171218-051035.png Screenshot_20171218-051044.png

MusicFX hat keine eigene App-Oberfläche, sondern erscheint dann in/über das Equalizer-Menü des jeweiligen Musik-Players. Ich installiere mir immer Viper4Android als Magisk-Modul und friere MusicFX ein bzw. deaktiviere das.

OK, danke für die Antwort. Da ich kein Magisk installiert habe werde ich mal die App versuchen die ich mir raus gesucht habe und deaktiviere Music FX.

hmmh, mein Mi A1 ist ja auch noch original (kein root) - und installiert ist bei mir als Musik-App "Sony Walkman", hierbei ist als Equalizer "Snapdragon Audio+" dabei - ich habe kein "Musik FX"...

Zuletzt bearbeitet:
Der Equalizer "Music FX" wird in Play Music verwendet (Menüpunkt in den Einstellungen) und könnte auch von jeder anderen App angesprochen werden.

• Danke
Reaktionen: Inti31
ah, okay... Danke für die Aufklärung. Die Google Apps wie "Play Bücher", "Play Filme & Serien", "Play Musik" und "Play Spiele"sowie "Google Talkback" sind bei mir von Anfang an deaktiviert.

hmm, bei Amazon Music scheint Music FX keine Wirkung zu haben. Habe mir eine andere Equalizer App installiert aber die scheint auch nichts zu bringen. Außer laut und leise merke ich keine Veränderungen, egal was ich einstelle.

Vielleicht müssen doch einfach bessere Kopfhörer her.

Inti31 schrieb:
hmmh, mein Mi A1 ist ja auch noch original (kein root) - und installiert ist bei mir als Musik-App "Sony Walkman", hierbei ist als Equalizer "Snapdragon Audio+" dabei - ich habe kein "Musik FX"...
"Snapdragon Audio" ist "Music FX".

jenso77 schrieb:
hmm, bei Amazon Music scheint Music FX keine Wirkung zu haben.
Bei Amazon Music kann ich auch keinen Equalizer finden. Die App muss das explizit nutzen. Wenn Du Dein Handy gerootet hast, gäbe es noch die Möglichkeit sich tiefer einzuklinken und z. B. "ViPER4Android Audio Effects". Du könntest auch mal den "Sony Walkman" testen.

Ok, danke für die Info. Dann liegt es scheinbar ja an Amazon Music. Muss mir mal nen Player installieren und Offline Musik testen aber eigentlich höre ich zu 100% bei Amazon.
Und root juckt mich irgendwie auch, hab bisher alle meine Handys irgendwann gerootet aber bei dem Mi A1 bin ich noch ein wenig hin und her gerissen. Bei den Methoden die ich gefunden habe ist immer nicht sicher ob die Android Updates funktionieren.