MI PC Suite - kein Connect

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sven321

sven321

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi zusammen,

normal ist es völlig unnötig, Daten über die MI PC Suite zu übertragen, man kann es auch per 2 per via USB über Windows 10 erledigen, nur es stört mich, das die PC Software das MI A1 nicht findet, klar, USB ist auf Daten Übertragung eingetellt, der obere Menüpunkt im Smartphone ist Akku laden.

Die MI PC Suite ist die Version 3.2.1.3111 und es kommt folgende Meldung:
"You need update your device to use MI PC Suite.Update your device before connecting"
Übersetzt:
"Sie müssen Ihr Gerät aktualisieren, um MI PC Suite zu verwenden.Aktualisieren Sie Ihr Gerät vor dem Verbinden"

Im Google Store ist zwar eine MI USB Konfigurations - App, aber wenn ich dort nachlese, sollte man davon lieber die Finger lassen.
Wie verbindet Ihr das MI A1 mim PC, auch nur über USB? Nein, den Smartphone Explorer nehme ich nicht, der taugt nichts und solange Garantie auf dem MI A1 ist werde ich es noch nicht rooten ;)

Wäre mal interessiert wie Ihr das so macht und WARUM geht die doofe MI PC Software net?
mi-a1-1.jpg mi-a1-2.jpg
LG
Sven

sven321 schrieb:
Wie verbindet Ihr das MI A1 mim PC, auch nur über USB?

Ich nutze gar kein Kabel - das ganze lässt sich alles per WLAN erledigen - ich nutze hierfür die App "Mi Drop" für.
Mi Drop starten - oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "Mit Computer verbinden" auswählen - dann unten auf "Start" klicken.
Du bekommst einen ftp-Link :192.168.x.x.:2121, den kannst du per Windows Explorer nutzen, oder mit nem FTP-Programm (Ich nutze den Total Commander dafür).
Die Verbindung kann man dann sogar speichern, so dass man voll schnell sich mit dem Smartphoone verbinden kann - das geht im Übrigen mit jedem Andorid Smartphone...

• Danke
Reaktionen: Mr.Frost und sven321
Nicht unübel ;) Im Prinzip verbinde ich so meine Cams von Foscam :) Nur ist dennoch blöde, wenn man die PC Suite installiert hat und das "Ding" nicht funzt :(

Die MiPCSuite funktioniert seit Android 6 nicht mehr richtig. Auf die englische Version legt Xiaomi keinen allzu großen Wert und Updated die nicht.
Außerdem weiß ich nicht ob die mit Android One funktionieren würde, da sie eigentlich für MIUI entworfen wurde.

• Danke
Reaktionen: sven321
Okay, habe ich deinstalliert, bringt eh nichts, kann man auch so direkt über den PC machen, danke ;)

JG
Sven

Hat sich da eigentlich was getan? Würde gerne die Suit nutzen, doch ich kann das Pocophone F1 nicht verbinden.
(Klar, direkt mit dem PC geht - nur mit der Suite nicht)

Geht mir genauso mit dem Mi9T PC erkennt es nur die PC suite nicht...

Vergesst die PC Suite. Die ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden

Zurück
Oben Unten