Mi A1 Fehler beim Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dejunior

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe mir vor ein paar Wochen in Asien (genauer: Myanmar) ein Mi A1 gekauft und will es ab jetzt nutzen. Nach dem Einschalten und Einrichten bekomme ich die Meldung, dass ein Update verfügbar ist, bei der Installation des Updates nachdem es gedownloaded wurde kommt allerdings die Nachricht, dass das Update nicht installiert werden konnte (siehe angehängtes Bild). Kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_3756.JPG
    IMG_3756.JPG
    764,6 KB · Aufrufe: 450
Als mein Mann auf seinem A1 diesen Fehler vor einiger Zeit bekommen hatte, hat ein Werksreset geholfen.

Habe ich bereits gemacht, hat leider nix geholfen!

Hast du was am System verändert, z.B. Magisk installiert oder die Google-Kamera installiert? Sobald was am System verändert wurde, geht das OTA-Update nicht mehr.

Ansonsten kannst du versuchen, nochmal ein ROM drüber zuflashen, dabei sollten keine Daten verloren gehen (was in deinem Fall wohl egal wäre, da wahrscheinlich noch nicht viel installiert ist). Schau dir mal diesen Thread an, da wird das ganze beschrieben, wenn auch als Hilfe für ein anderes Thema. Ein halbwegs aktuelles ROM (März 2018) findest du z.B. hier, das kannst du auch für die beschrieben Anleitung nutzen.

Nein habe nichts zusätzliches installiert, bzw. was am System verändert! Ich werde mal deinen anderen Lösungsvorschlag versuchen, danke!

Das hat funktioniert, vielen Dank, Zipfelklatscher!

:thumbsup: