Mi A1 - Akkuprobleme?

Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, Akku-Laufzeit hat sich von 8.1 auf 9 nicht merklich verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Bei meinem ist die Akkulaufzeit auch gleich geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Bei meinem A1 genauso, Akkulaufzeit gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Also mein Akku hat noch 75% und ich bin seit 07:30 ohne Ladekabel
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und digi
Wir laden das A1 meines Mannes alle zwei bis drei Tage und dann hat es fast immer noch über 50% Akkuleistung. Okay, er macht jetzt auch nicht so viel mit seinem Smartie, hat jedoch keinen Unterschied zu Oreo festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Bei mir ist es von 8.1 auf 9 sogar eher besser geworden. Keinesfalls schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Moinmoin allerseits,

mein A1 ist seit nunmehr 17 Monaten klaglos in Betrieb, Updates kommen immer noch regelmäßig und zuletzt sogar frühzeitig, soweit alles super. Das kleine ABER: seit einigen Wochen scheint die Betriebsdauer nach Vollaufladung kürzer zu werden. Nicht so, dass ich tagsüber nachladen müsste, aber von abendlicher Restkapazität von vorher ca 60% bind ich jetzt bei gleicher Nutzung nur noch bei ca 30%.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Gefühlt lässt bei meinen Mi A1 auch der Akku nach, ich denke mal, dass das aber normal ist, lade es jetzt ca. alle 2 Tage.
 
Ist bei mir auch so, siehe Grafik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190904-140137.png
    Screenshot_20190904-140137.png
    141,9 KB · Aufrufe: 359
Ich hab nun endlich auch mein Mi A1 auf 9 upgegraded.
Und die Akkulaufzeit ist erschreckend heruntergegangen.

Hatte es vor 5h komplett auf 100% geladen und seitdem war das smartphone nur am idlen in meiner Tasche.
Jetzt bin ich bei 32% (Screen usage since full charge: 8min).

Vor dem Update war ich absolut begeistert von der Laufzeit. Damals hatte ich zwei Tage überlebt.

Leider funktioniert seit dem update auch die App-Batterie-Verbrauch-Übersicht in den Einstellungen nicht mehr. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
1.371
sundowner
S
E
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
2.061
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten