I
Inti31
Erfahrenes Mitglied
- 89
Also, aufgefallen ist uns folgendes.
ICH: Mi A1 schwarz, bekommen mit Nougat, alle Updates mitgemacht, danach das Update auf Oreo - kein Werksreset.
Madame: Mi A1 gold, bekommen mit Nougat, alle angebotenen Updates mitgemacht, Update auf Oreo - Werksreset
Ich nutze als Dateimanager neben dem MI File Explorer den Solid Explorer (gekauft).
Meine Madame nutzt den MI File Explorer.
Wir haben die Ringtöne (mp3) im Verzeichnis Ringtones.
Vorgehensweise:
1. WhatsApp öffnen
2. Chat auswählen, dann obenauf den Namen klicken (neben dem Profilbild)
3. Eigene Benachrichtigungen anklicken, dann Benachrichtigungston anklicken
4. Wählt man jetzt "Dateien" (=Mi File Explorer), und hangelt sich ins Verzeichnis Ringtones und wählt seinen Klingelton, steht abschließend unter "Benachrichtigungston"
<ausgewählterTon>.mp3
Super oder...
- Nein, weil eben das nicht funktioniert.... ![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
4. Wählt man jetzt "Solid Explorer", und hangelt sich ins Verzeichnis Ringtones und wählt seinen Klingelton, steht abschließend unter "Benachrichtigungston" - na?
<ausgewählterTon>
und keine Extension.
Und jetzt klappt das auch... - kurios, wie ich finde...
ICH: Mi A1 schwarz, bekommen mit Nougat, alle Updates mitgemacht, danach das Update auf Oreo - kein Werksreset.
Madame: Mi A1 gold, bekommen mit Nougat, alle angebotenen Updates mitgemacht, Update auf Oreo - Werksreset
Ich nutze als Dateimanager neben dem MI File Explorer den Solid Explorer (gekauft).
Meine Madame nutzt den MI File Explorer.
Wir haben die Ringtöne (mp3) im Verzeichnis Ringtones.
Vorgehensweise:
1. WhatsApp öffnen
2. Chat auswählen, dann obenauf den Namen klicken (neben dem Profilbild)
3. Eigene Benachrichtigungen anklicken, dann Benachrichtigungston anklicken
4. Wählt man jetzt "Dateien" (=Mi File Explorer), und hangelt sich ins Verzeichnis Ringtones und wählt seinen Klingelton, steht abschließend unter "Benachrichtigungston"
<ausgewählterTon>.mp3
Super oder...
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
4. Wählt man jetzt "Solid Explorer", und hangelt sich ins Verzeichnis Ringtones und wählt seinen Klingelton, steht abschließend unter "Benachrichtigungston" - na?
<ausgewählterTon>
und keine Extension.
Und jetzt klappt das auch... - kurios, wie ich finde...
Zuletzt bearbeitet: