Externes Bluetooth-Keyboard paired nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elsalind

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

als Neue auf dem Board komme ich gleich mit einer schwierigen Frage: Mein mittlerweile 5jähriges Bluetooth-Keyboard von Anker wird vom Mi A1 zwar erkannt. Ich werde im Bluetooth-Menü üblicherweise aufgefordert, den Pairing-Code auf der Tastatur einzugeben und ENTER zu drücken. Klappt bis hierhin auch prima. Danach passiert jedoch nichts.Irgendwann verschwindet das Fensterchen und nach einer Weile erscheint auf dem Display die Meldung, dass das Pairing fehlgeschlagen sei.

Nach den mir vorliegenden Informationen ist das Bluetooth-Modul des Mi A1 abwärtskompatibel und müsste sich demnach mit der Anker-Tastatur unterhalten können, die es ja auch erkennt.

Welche Möglichkeiten habe ich, um den Fehler zu beheben? Gibt es in den Entwickleroptionen einen Weg?

MfG ElsaLind

P.S,
Auf dem Smartphone läuft übrigens noch 8.0 Android (solange Updates mit neuen Macken aufwarten, bleibt es auch dabei).

@elsalind Entwarnung! Nachdem ich die neuste Android-Version aufs Smartphone gespielt habe, habe ich das Keyboard zum Laufen (Pairing) gebracht. Zu Mi A1 gibt es übrigens jede Menge englischsprachiger Foren, oft in Indien beheimatet, wo es intensiv genutzt wird.