Benachrichtigungston

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Winkel

Erfahrenes Mitglied
61
Ich habe unter Ton einen Standard-Benachrichtigungston angegeben. Ich war gestern im Ausland und jedes mal, wenn sich am Netz was getan hat und teilweise auch ohne fuer mich ersichtlichen Grund faengt mein Telefon an zu leuten.
Es muss an der Tatsache liegen, dass ich im Ausland bin, denn sonst in Deutschland hat er es ja nie gemacht.
Ist es normal? Liegt es tatsaechlich an der Roaming-Situation? Kann man was dagegen machen?

Benachrichtigungen werden ja zusätzlich zum Ton angezeigt, evtl einfach mal schnell auf das Smartphone schauen.

AFAIK die Info über ein offenes WLAN verschwinden ohne bleibende Benachrichtigung.

Danke. Ich denke schon, dass es am Netz liegt, egal ob wlan oder Mobilfunknetz. Es schent so, dass jedes mal, wenn sich was aendert, ein Ton kommt. Auf die Dauer ist es echt stressig. Ich wuerde mich freuen, wenn ich es unterbinden koennte, ohne den Ton komplett auf stumm zu machen. Bis dato habe ich keine Moeglichkeit gefunden.

Edit

Ich habe gerade aus einem Nexus Forum eine Loesung gefundeN (geht auch fuer Mobile Daten etwas weiter unten)

Gehe zu Apps & Benachrichtigung > App-Info > ... Systemprozesse anzeigen > Telefondienste > App-Benachrichtigung > Warnmeldungen > Wichtigkeit "Mittel" kein Ton
Das sollte das Problem beheben, ich bin auch mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost