App wird geschlossen trotz Berechtigung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wz71

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe die GPS-Outdoor-App 'AlpineQuest' auf meinem Xiaomi Mi A1 laufen. Die Tracks werden direkt auf der SD-Karte gespeichert. Nach einiger Zeit mit Display aus wird die App geschlossen und die Aufnahme bricht ab.

Mit Oruxmaps passiert das nicht, aber diese App speichert auch nicht auf der SD-Karte.

Die SD-Karte ist eine Intenso 64GB Class 10.

Akkuverbrauch ist "nicht optimiert", das stellt sich aber regelmäßig auf "optimiert" zurück (nervt!).
Hintergrundaktivität ist "An".
Energiesparmodus ist "Aus".

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es ein Schloss geben soll, dass man für jede App aktivieren kann, so dass diese dann nicht mehr geschlossen werden. Wenn ich mir mit der linken der drei Tasten alle aktiven Apps anzeigen lasse und eine nach unten ziehe, sehe ich aber kein Schloss, lediglich das Symbol für die Displaysperre.

Komisch ist, dass ich bei allen GPS-Apps unter "Akku" die Hintergrundaktivität "An/Aus"-Schalten kann, nur bei Oruxmaps wird das nicht angeboten, lediglich "Akku-Optimierung"!

Hat jemand eine Idee? Kann es an der SD-Karte liegen?

Danke!

Ich tippe auf die Akku-Optimierung, hast du die im APP-Menü für genau diese APP abgeschaltet? Wird die Optimierung durch Neuinstallation/Update wieder auf den Standard "optimiert" gestellt?

Ja, genau für diese App und alle anderen GPS-Apps stelle ich immer wieder auf "nicht optimiert". Das stellt sich regelmäßig zurück, unabhängig von Updates, meine ich. Daran liegts aber nicht, da ich eh jedes mal vorher schaue, ob es noch "nicht optimiert" ist.