Android P Developer Preview für das Mi A1?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
656
Habe ich das in der Google I/O richtig interpretiert dass Xiaomi auch am Beta program teilnimmt. Dann kann es sich doch nur um das A1 handeln oder? Jedenfalls ist es bei mir nicht beta berechtigt. Wisst ihr mehr?

Leider nicht Habe gerade gelesen, dass es das Mi Mix 2s betrifft

Nicht haben du willst Android Beta auf deinem Jedentagsmartphone.

Ich kenne diesen Spass noch von meinem Kumpel. War der glücklich als endlich Telefonieren auf seinem Nexus richtig funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: arashi
Stimmt. Mein daily driver ist im Moment auch ein anderes

Was ist der Vorteil vom Android P Developer Preview gegenüber der vom A1?

Einfach Spielerei. Dann bist du halt von Anfang an dabei

Mhhh

Das Mi a1 ...das a1 steht für das androidone programm. Aktuell ist der Nachfolger vom 5x veröffentlicht, das 6x. Ein Nachfolger der A1 Serie, also ein a1 auf Grundlage des 6x, ist Momenten reine Spekulation und nirgendwo auch nur ansatzweise bestätigt worden.

Außerdem sind die minimal besseren Specs keine 200-250 euro wert.

das stimmt schon. ich würde mich einfach freuen, wenn das A1 Schule machen würden und mehrere (wie z.B. Nokia) Android One anbieten würden. Dann würde ich weniger ins iOS-Lager schielen

Von Nokia kommen doch jetzt einige Android One Geräte raus. Aber ich kann dein schielen in Richtung Apple verstehen. Mir gehts auch öfter so.

• Danke
Reaktionen: arashi
Vor allem, wenn ich sehe wie performant und zuverlässig das A1 ist, sollte es doch auch im Interesse des Herstellers sein, ein anständiges OS zu liefern. Warum packen die nicht einfach einen eigenen launcher drauf? Wegen der paar kleinen Veränderungen, die sie einbauen? Meiner Meinung nach ein schlechter Deal

Fand es auch schade, andererseits bewahrt es mich so wieder vor 2-3 Resets. Mittlerweile benutze ich gerne mein Smartphone anstatt es ständig neu zu flashen. Und die Nexus Betas haben seltens 100%ig funktioniert (bzw. die finalen Versionen hatten auch über Monate oder Jahre ihre Bugs...).