Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich nach der (berechtigten) Kritik am heißen SoC ja versprochen hab, dass ich es mir auch hole und da ich mit dem S21 nicht zufrieden war, ist meines heute von Amazon Spanien angekommen. Ersteindruck ist 1A. Verarbeitung fantastisch. Mattschwarz super edel. Kein Fingerabdruck Magnet wie das Mi 10. Und das Panel ist für mich ebenfalls endlich beim ersten Mal in Ordnung. Bin da etwas freakisch unterwegs. Das iPhone 12 und etliche Oneplus 8 und 8T gingen wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung beim Grey 5% Test Retour. Das Mi 11 ist hier zwar auch nicht perfekt, aber tatsächlich absolut im Rahmen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und medion1113
Hat es denn auch Spiegelungen, Verfärbungen an den Edges vom Display ?? Wie das oneplus 8 pro?

Zuletzt bearbeitet:
Celler96 schrieb:
Hat es denn auch Spiegelungen, Verfärbungen an den Edges vom Display ?? Wie das oneplus 8 pro?
Ja sicherlich. Wie soll das bei einem curved Display auch anders sein?

Edit: nach etwas lesen im Bett muss ich sagen, dass das Gerät doch ein paar inhomogene stellen bei besagten problematischen 5% Grauwerten hat. Ich verstehe nicht, warum vor allem die Google eigenen Apps im Dark Mode genau das dunkelgrau nehmen, das für OLEDs problematisch sein kann. Naja egal. Ist trotzdem eines der besseren Panels in dieser Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Update nach 1 Tag Verwendung: das Gerät ist sehr fein bisher. Akku ist noch bei über 70%. Ist in Verwendung seit heute 0800 Uhr.

Es ist halt wirklich ein Riesenoschi. Ich wäre echt froh, wenn die Dinger wieder etwas kleiner werden würden. Das 8T war schon an der Grenze meines Erachtens. Das Mi 11 ist schon etwas darüber...

Fehleingaben gibt's durch den curved Bildschirm nicht, weil Xiaomi hier mit einer (anpassbaren) Software Lösung intelligent nachhilft - warum Oneplus das für das 7pro und 8 (pro) nicht übernimmt, verstehe wer will.

Bildquality ist top. Da wackelt oder scheppert nix. Alles greift 1A ineinander. Man merkt, dass Xiaomi inzwischen sehr erfahren im handybau ist.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Raser2, ZiegevonNebenan und 3 andere
@Tolaschmied

Welches Smartphone ist denn heute schon noch schlecht verarbeitet und erst Recht in der Preisregion von 600-800€ ?

Swagtab hat sein Review zum Mi11 online gestellt:

• Danke
Reaktionen: inzaghi75, Tolaschmied, medion1113 und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
@Tolaschmied

Welches Smartphone ist denn heute schon noch schlecht verarbeitet und erst Recht in der Preisregion von 600-800€ ?
Ähm... Das Galaxy S21 kostet 750€ und hat eine hohl klingende leichtPlastik- Rückseite. Danke für die Mitarbeit.

@Tolaschmied

Dies ist so gewollt und daher keine schlechte Verarbeitung. Die gewählten Materialien , sagen doch nichts über die Verarbeitung aus. Du verwechselst einfach gerade Material mit der Verarbeitung.
Davon ab. Lassen wir das S21 Mal außen vor, wird dir wohl nicht mehr viel einfallen. Die Smartphones sind meines Erachtens inzwischen fast alle gut verarbeitet, auch welche, die günstiger sind. Das Poco f2 wird sicherlich nicht schlechter verarbeitet sein, als das mi11 jetzt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Sonic-2k- mieses Material oder mies verarbeitet kommt für mich als Konsument aufs gleiche raus. Mit doch wumpe, ob das per Absicht ist... Ist ja fast noch schlimmer. Zudem ließ sich das S21 auf der Rückseite unter der Kamera deutlich eindrücken. Fast wie das Pixel 4a... Zudem hast du nicht ganz verstanden, was ich mit meiner Aussage weiter oben gemeint hab. Wie das Glas und Metall übergeht, dass die Tasten nicht hin und her klackern, etc ist einfach 1a gemacht. Der Übergang bspw auch deutlich genauer von den Spaltmaßen als beim 8T.

Nach 2 Tagen intensiver Nutzung der erste echte Wermutstropfen: das Panel hat bei niedriger Helligkeit ordentlich mit fleckigen Stellen bei Graubereichen zu kämpfen... Wenn man den Farbraum auf P3 umstellt, der mir ohnehin der liebste ist - dann passts interessanter Weise wieder. OLED Panels und ich - das wird keine Liebesgeschichte mehr...

Amazon Spanien hab ich auch schon telefonisch kontaktiert. Meinten Reparatur oder Geld zurück. Austausch gibt's momentan keinen. Toll.

Was schon auffällt im Vergleich zum Oneplus 8T: das Mi 11 wird nach 20-30 Minuten leichter Nutzung (YouTube, Twitter, etc) recht warm. Das ist beim 8T nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, Hopoint und medion1113
Tolaschmied schrieb:
das Mi 11 wird nach 20-30 Minuten leichter Nutzung (YouTube, Twitter, etc)
...Und wenn man durch die Galerie durchscrollt. Das ist aber eigentlich seit 12.5 MIUI Beta
bei mir Geschichte.

@Tolaschmied

Also ist es nun doch nicht so gut verarbeitet?

@Hopoint ich bin auf der offiziellen 12.0.3

Bin gerade am Überlegen, ob ich das Ding zurück schicke und mir das Mi10T pro hole (gibt's hier Lokal im 380€)... Das hätte Mal kein OLED... 🤪

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Hopoint
Wie sind die Lautsprecher im Vergleich zum 8T? Die sollten ja in einer anderen Liga spielen...
Tolaschmied schrieb:
Was schon auffällt im Vergleich zum Oneplus 8T: das Mi 11 wird nach 20-30 Minuten leichter Nutzung (YouTube, Twitter, etc) recht warm. Das ist beim 8T nicht der Fall.
Auch sehr wichtig...

Meins ist da 👍 Gleich mal einrichten
5G funzt schon mal 👌

Anhänge

• PXL_20210301_151746576.jpg
    PXL_20210301_151746576.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Hopoint
Ist zwar bissl offtopic aber dazu ne Frage:
Welches Netz nutzt du und ist es schon breit verfügbar in DE? Hab im Juni 20 einen Datenvertrag von Telekom gemacht, aber ohne 5G. Lohnt sich ein Wechsel? Bekomm mein Mi11 erst Mitte März.

Abramovic schrieb:
Wie sind die Lautsprecher im Vergleich zum 8T? Die sollten ja in einer anderen Liga spielen...

Also ich finde die im 8T ja schon absolut in Ordnung. Die Mi 11 sind besser. Aber um Welten finde ich nun auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
@TvTotal
Vodafone. Ob wechseln sich lohnt kann ich dir nicht sagen 🤷

@TvTotal
Ein Wechsel lohnt meiner Ansicht nicht. Erstmal müsstest du ja schauen, ob überhaupt 5g bei dir ausgebaut ist. Weiter kannst du dir Frage stellen "was kann ich dann neues oder wirklich schneller " . Ich bin bei o2 und lebe in einem Ballungsgebiet. Habe im Schnitt fast immer mehr als 50.000 mbits, womit ich alles machen kann, was ich möchte mobil. ebenfalls habe ich die Möglichkeit 5g zu empfangen, aber habe es deaktiviert, weil es einfach kaum ausgebaut ist, bei meinem Provider in meiner Region.