Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Mi11 hat wirklich erstaunliche Hardware für den Preis, jedoch ist mir das Mi 10 Ultra lieber. Schon ein paar Bilder, vor allem nachts und man erkennt das die übliche 108 isocell Kamera nicht mit der Omnivisonfirmware im Mi 10 Ultra mithalten kann. Zudem zeichnen sich viele 108 MP hmx-Module durch gewisse Randunschärfen und bauartbedingte Fokusbesonderheiten aus. Hinzu kommt noch das thermale Problem

• Danke
Reaktionen: Eduard und inzaghi75
Die besagte Randunschärfe ist aber nur im Nahbereich, weil der Sensor recht groß ist. Sonst macht der bewährte Sensor gute Fotos. Ich würde den Samsung Sensor den Sony IMX 686 vorziehen.

Ja, die 108 MP - Firmware hat einen sehr guten Bildalgorithmus, den natürlich die Standard imx686 - Sonyfirmware nicht hat.
Es ist das Rendering, was den 108 MP Sensor sehr gut macht. Feinste Strukturen werden natürlich aufgelöst. Die "softcorner" werden in den meisten Reviews erwähnt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Es ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass das MI 11 zur Zeit das Handy mit dem besten Preis Leistungs- Verhältnis ist. Insbesondere die CN Version, da sie ohne Einschränkung der Netze auch in Germany genutzt werden kann. Es ist auch auffällig, das bestimmte Personen auch immer wieder Previews heraus kramen, die sehr negativ über das MI11 berichten, auch die komischen Vergleiche schreien zum Himmel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und für sich überlegen, wieviel Glauben man der Meinung Ahnungsloser schenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und inzaghi75
Firedance1961 schrieb:
Es ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass das MI 11 zur Zeit das Handy mit dem besten Preis Leistungs- Verhältnis ist. Insbesondere die CN Version, da sie ohne Einschränkung der Netze auch in Germany genutzt werden kann. Es ist auch auffällig, das bestimmte Personen auch immer wieder Previews heraus kramen, die sehr negativ über das MI11 berichten, auch die komischen Vergleiche schreien zum Himmel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und für sich überlegen, wieviel Glauben man der Meinung Ahnungsloser schenkt.
Ganz deiner Meinung 👍

• Danke
Reaktionen: hausratte, Dominik1928 und Firedance1961
Win2-0-Nutzer schrieb:
Kameravergleich: Xiaomi Mi 11 vs Xiaomi Mi 10 Ultra
Kameravergleich: Xiaomi Mi 11 vs Xiaomi Mi 10 Ultra - Duell der Giganten

Deswegen warte ich lieber noch auf das Pro.
Hm naja Halbleien testen mit Halbwissen und 0.5x0.5 ergibt gerade mal 0.25. Wenn ich schon lesen muss das F2.2 statt F2. 3 zu etwas helleren Portraits führt als wäre die Belichtungszeit fest, dann weiß ich bescheid. Auch das stete bemühen vom Dynamikumfang im Jpeg Format was einzig und allein die Kontrastkurve beurteilen lässt, zeigt auf das man auf solche Tests nicht viel geben kann 3

andregee schrieb:
Hm naja Halbleien testen
Er klaut die Videos und legt seine Stimme drüber, deshalb stürzt auch so nen großer Channel ab (siehe Aufrufe und Abos).

Wer zu negativ berichtet bekommt dann auch keine Geräte zu Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und Win2-0-Nutzer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich verkauft es sich gut, für den Preis haut es doch echt fast alles weg, was es momentan gibt. Es ging mir nur um TechUirgendwas...

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte bei dem Gerät mal wieder schwach werden. :)

"sehr schöne Videos und Fotos"
Hm,...
Jedenfalls, die Überhitzung bei Benchmarks wäre mir egal. Dass bei dem Preis wieder IP Zertifizierung fehlt, na ja und ich mag es immer, wenn die Akkulaufzeit gut ist.

• Danke
Reaktionen: medion1113
bei dem Preis? du meinst die günstigen 600$ in China für einen 888 Prozessor mit High End Hardware?

@TvTotal Ach stümmt, ich habe ich immer noch die Preise vom Mi 10 und Pro im Kopf, sorry (nicht importiert). Trotzdem denke ich, dass viele so eine Zertifizierung wollen und auch bei so einem Preis.

Meiner Meinung nach sieht die Akkulaufzeit nicht besonders gut aus.

Anhänge

• IMG_20210128_125302.jpg
    IMG_20210128_125302.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 90
  • Traurig
Reaktionen: sweetNougat
@medion1113 ich bekomme immer noch Mate 9 zur Rep., dass waren noch gute Handy´s, dann sage mal was und wie gemessen wurde, ansonsten kannst die Daten auch für Karneval verwenden, ergo für den A..... Zur Zeit schaffen alle neuen Handys 24 Std. und eventuell mehr, in Abhängigkeit der Nutzung und unzähligen anderen Faktoren oder. auch weniger (extrem Zocker) oder auch Tester, die 6 mal nacheinander einen Benchmark laufen lassen. Oder vereinfacht ein Nutzungsverhalten, dass nichts mit einem "normalen User" zu tun hat. Von daher würden mich die angeblichen in bestimmten Situationen geschilderten Temp Probleme nicht interessieren. Auch diese IP Zertifizierung halte ich für so unnötig wie ein Kropf am Hals. Ich versenke kein Handy im Klo oder im Baggersee, was aber auch etwas mit Achtsamkeit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Win2-0-Nutzer und Hopoint
hmm...egal schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eieiei da hat das MI11 aber ein grosses Akku Problem
Hut ab, was da das Eierphone mit dem mikrigen Akku leistet!

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Es ist ja nicht der erste Test welche die Akkulaufzeit bemängelt.
Mir persönlich reicht es wenn ich bequem und mit einer kleinen Reserve über den Tag komme.
Das mit der fehlenden IP Zertifizierung sehe ich genauso.

Zuletzt bearbeitet: