Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Raser2
@nitram777
Sehe ich genauso.
Gerät persönlich testen und eigene Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jegf, Raser2 und Firedance1961
Tolaschmied schrieb:
@Unisphere der Fingerabdruck Sensor ist absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Etwas langsamer als der Gold-Standard von Oneplus, aber schon fein.

Hab mein Mi11 jetzt um 600€ verkauft und warte etwas. 2 Geräte, 2 fehlerhafte Displays. Das ist mein unfassbares Glück. Hab mir um 300€ ein Mi10 gekauft, Display hat endlich keine nearblack-Problematik. 😨

Das Mi11 kauf ich mir aber im Sommer oder so wenn sie das Display im Griff haben wieder. Mir taugt das Handy voll. Finde es viel viel viel schöner als das Glitzer Glitzer Mi10...
Was genau meinst du mit Nearblack-Problematik? :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr detailliert in Sachen Hitze Problem etc

edlover schrieb:
Sehr detailliert in Sachen Hitze Problem etc
Aus dem Video höre ich raus:
- Ich lass einfach keine Benchmarks und Lasttest-Apps laufen (hab ich seit dem HTC Magic noch nie gemacht)
- Benchmarks sind beim Mi 11 im Froster besser. Ich geh allerdings davon aus, dass das auf (fast) alle Smartphones zutrifft
- Das Mi 11 ist trotz Throtteling angeblich immer noch schneller als der SD 865

Fazit: Für mich also sehr warscheinlich kein Problem. Ich werd´s ab morgen merken...

• Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Unisphere
@edlover

An sich spricht ja nach dem Test vieles gegen das Mi11....sehr gut gemacht der test meines Erachtens. Ausführlich und wirkt nicht so, als würde bewusst etwas zurückgehalten werden, sondern wirklich alles negative, wie positive genannt. Meines Erachtens überwiegen die negativen Dinge gegenüber den positiven. Danke für den link.

Der Test wurde bereits hier gepostet, vor ein paar Tagen. Bestätigt den Test von GSMArena aber hier eben mit MIUI 12.5, welches ja alles verbessern soll.

@Abramovic

Kannst du das genauer erläutern? Komme gerade nicht ganz mit. Merzt das Update auf 12.5 nun alle Fehler aus?

Mit MIUI 12.5 soll alles besser werden, die Tests waren alle mit der Global Rom (glaube 12.0.4.0)...
In dem Test kommt aber schon Beta 12.5 zum Einsatz und es gibt kaum Verbesserungen.

@Abramovic

Diese Sprüche mit dem "alles wird besser" gibt es bei jeder MIUI Version... War bei meinem mi Note 10 pro nicht anders. Da ist auch lange so etwas geschwafelt worden. Als würde ein Update das Rad neu erfinden.

Das Test Video ist nun schon zum 2 oder 3mal hier aufgetaucht. Ich kann in keiner Weise nachvollziehen was an diesem Test gut gemacht ist ???? Der Test ist 100% subjektiv, was in einem Test wohl nichts zu suchen hat. Das schlimmste allerdings ist die Tatsache, dass der Tester eine beta Custom Rom installiert hat, die allzu oft durch Bugs (Fehler in der Übersetzung, String länge) glänzt. Wer ein Handy auf Basis einer beta (teilweise verwendet xiaomi.eu closed bata´s) sowie dann auch noch eine Custom ist, der ist alles andere als vertrauenswürdig. Mal ganz abgesehen von der Objektivität, die ein Test haben sollte, hier weiß der Tester nicht einmal wo die SoC sitzt um so eine wahrheitsgemäße Angabe über eine Temperatur zu machen. Es ist mittlerweile bewiesen und jedem klar, das das Handy unter Belastung wärmer wird als andere, auch hier wird nicht objektiv berichtet, weil hier eine Temp, die 2 Grad unter der Körpertemperatur liegt, als kritisch beworben wird. Auch sehr amüsant in einigen Videos der beschriebene Leistungs-Verlust. Beim PC ist Throtteling ist ein probates Mittel um die CPU/GPU zu schützen, beim Handy geht es etwas anders, hier geht es um die max Temp für den User, damit sich niemand die Finger verbrennt. Der gemessene Leistungsverlust mit der selben App liegt hier bei knappen 20% nach ca. 30min., welche die Aussage von @nitram777 unterstützt das trotz des Leistungsverlustes der 888 immer noch mehr Leistung hat als der 865. Welches hier der bessere Weg gewesen wäre ist zwar klar aber darum geht es ja in den Videos nicht. Somit ist auch die Argumentation, aber im Sommer.........es gibt für jedes elektronische Gerät eine max. Temp bei der das Handy/Gerät betrieben werden darf, auch steht an gleicher Stelle das solche Geräte bei direkter Sonneneinstrahlung sowie in unmittelbarer Nähe von Heizkörpern nicht betrieben werden sollen/dürfen. Wer es trotzdem macht ist selber shuld. Wer hier Angst um sein Gerät/Handy hat, sollte an dieser Stelle mal einfach die Benutzungsregeln beachten. Welches im Umkehrschluss bei Nichtbeachten bei jedem Handy zum Totalausfall oder auch Hitzetod führen kann. @Sonic-2k- welche Fehler? und wie soll man eine Aussage über ein Betriebssystem machen, welches innerhalb der EU als stable offizielle Rom, noch garnicht zur Verfügung steht, auch sollte man besser User befragen, die das Gerät besitzen und somit wohl in jeder Hinsicht eine bessere Aussage machen können, weil sie mit ihrer Aussage kein Geld verdienen, wie der ein oder andere Depp in den Videos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, inzaghi75, Dominik1928 und 4 andere
@Firedance1961

Und deine Ansicht war nun objektiv?

Sonic-2k- schrieb:
@Firedance1961

Und deine Ansicht war nun objektiv?
Ich kann Firedance Ansicht hier durchaus nachvollziehen.

Die fehlende Objektivität zeigt sich alleine schon dadurch im Video, dass man dann gegen Ende des Tests dann eigentlich ein "ACHTUNG: Es handelt sich hier um eine Beta....etc....ausstehende Updates.....etc" erwartet. Davon ist aber nichts zu hören, weshalb ich eher denke, dem Tester passt das Mi 11 einfach persönlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928 und Firedance1961
@Sonic-2k- welche Ansicht? alles belegbar, aber nicht meine Aufgabe, habe ich ein Test Video erstellt und veröffentlicht? ich habe das Video bewertet und getroffene Aussagen berechtigt in Frage gestellt und deine Aussage/Frage und ja das war objektiv, soweit dies für einen Menschen überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, Dominik1928 und Unisphere
Heute kommt meins von Amazon und dann bilde ich mir selber meine objektive oder doch subjektive Meinung😅

• Danke
Reaktionen: kalli73, inzaghi75 und Firedance1961
Bin kein professioneller Tester, hab aber auch ein paar (subjektive) Erfahrungen:

Ich hab das Mi 11 (8/128/Global von Amazon.de) gestern erhalten und direkt auf 12.0.3 geupdated, Massen an Apps installiert, Clash Royale gedaddelt, u.v.m.

Also ich konnte (in ner Ringke Fusion X Hülle) keine Erwärmung beim Mi 11 feststellen. Das Mi 11 war nicht wärmer als meine Hand. Mein Galaxy S9+ ist bei den gleichen Aufgaben (in ner dickeren Spigen Tough Armor Hülle) insbesondere beim Massen-App-Install deutlich wärmer / spürbar warm geworden. Das S9+ war deutlich wärmer als die Hand.

Der Akku ist auch deutlich besser als der vom S9+. Als für mich ne klare Verbesserung. Erst recht zusammen mit dem flotten Laden. Klar gibt es Smartphones mit besserem Akku / geringerem Verbrauch. Aber für mich ist es okay. Das Gesamtpaket muss zu mir passen.

Den Fingerprintscanner finde ich in Ordnung (hab den Daumen als 2 Finger drin), nutze aber in der Regel Face-Unlock. Der Fingerprint beim S9+ hatte ne ähnliche Erkennungrate und Geschwindigkeit, aber durch die Hülle eine gut tastbare "Mulde", die ich auf dem Screen natürlich nicht hab. Die Geschwindigkeit des Scanners geht für mich in Ordnung.

Face-Unlock ist flott. Hab ich beim S9+ nie genutzt, weil ich Depp das mit dem Iris-Scan verknüpft hab und das dann nie wirklich funktioniert hat. Hab jetzt (nach rd. 3 Jahren) rausgefunden, dass das S9+ auch mit Standard Face-Unlock einfach und flott entsperrt werden kann. Naja, wird sich meine Frau freuen können (S9+-Erbin).

MIUI und ich freunden sich so langsam an. Hatte schon Angst, da meine Frau damals mal n Honor 3C mit EMUI hatte, aber die Angst war unbegründet. Die Bloatware empfinde als weniger wie beim S9+ und das soll ja mit MIUI 12.5 noch weniger werden. Viele Apps sind von Google (Kontakte, Kalender, GBoard, etc.). App Drawer gibt´s auch. Für mich absolut in Ordnung.

(subjektives) Fazit: Das Mi 11 gefällt mir als Gesamtpaket bisher sehr gut. Vor dem Sommer hab ich bei meinem Nutzungsverhalten keinerlei Angst.

Da freu ich mich doch heute auf den DHL-Kurier, der mir vom Mi Store auch noch das Redmi Note 9S (6/128 für 119€) als Ersatz für mein derzeitiges Arbeits-Eierfon 8 bringt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, inzaghi75, Raser2 und 4 andere
@nitram777 habe auch das S9+ und bin gespannt wie sich das Mi11 im Vergleich schlägt. Was meinst du zur Kamera? Besser als S9+?

Hab ehrlich gesagt noch kein einziges Foto geknippst und bin auch nur Gelegenheitsknipser. Aber die Fotos in diesem Thread stimmen mich zuversichtlich:
Kamerabeispiele des Mi 11

• Danke
Reaktionen: medion1113 und inzaghi75
Du hast es ja auch gerade mal einen Tag...