Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guter Testbericht. Es wird nicht so heftig auf den Akku eingegangen. Dafür soll der Fingerabdrucksensor nicht gut sein. Was mich nicht stört, da ich dieses "Spielzeug" bisher nicht nutzen werde.
Aber vieles lässt sich halt noch durch Softwareupdates regeln.

Ich hoffe der Fingerabdrucksensor ist wirklich gut. Das war der Hauptgrund, warum ich vom Pixel 5 weg bin...

Man kommt mit dem Akku gut durch den Tag bei normalem Nutzungsverhalten. Der Fingerdrucksensor zickt ab und an aber ich entsperre meistens per Gesichtserkennung

Nette Wendung: Amazon Spanien hat mich gebeten, das Mi11 trotz nicht idealem OLED Panel zu behalten und dafür 50% des Kaufpreises zurück zu erstatten. Nun, ein Mi11 um 325€... Da kann ich nicht nein sagen. Na dann, bleib ich euch in diesem Teil des Forums erhalten... :thumbsup: :thumbsup: 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ehrles, Hopoint, Abramovic und 2 andere
Deadlink schrieb:
Guter Testbericht. Es wird nicht so heftig auf den Akku eingegangen.
Eher so "wir müssen noch einen Test zum Mi11 raushauen" und "1-2 Seiten reichen".
Vergleich das mal mit einen anderen Review.
Unisphere schrieb:
Ich hoffe der Fingerabdrucksensor ist wirklich gut.
Du hast ein Pixel 5 und glaubst der Fingerabdrucksensor wird hier besser sein?
Tolaschmied schrieb:
Amazon Spanien hat mich gebeten, das Mi11 trotz nicht idealem OLED Panel zu behalten und dafür 50% des Kaufpreises zurück zu erstatten. Nun, ein Mi11 um 325€...
Sehr nice! Wenn es dich zu sehr stört, dann könntest du es sogar mit gut Gewinn los werden.

Was ich noch gerne wissen würde... ich bestelle ab und zu bei Amazon im Ausland. MX Master 3 (FR) und G Pro Superlight (IT), um die letzten Beispiele zu nennen... hatte aber keinen Garantiefall... wie läuft das bei Amazon Spanien ab? Hast du einfach unter den Bestellungen einfach auf Support kontaktieren geklickt und dann mit den geschrieben?

Abramovic schrieb:
Du hast ein Pixel 5 und glaubst der Fingerabdrucksensor wird hier besser sein?
Ich hatte eines ja und der Fingerabdrucksensor war wirklich schlecht. bei 2/3 der Versuche hat es nicht funktioniert...Und es gab ja noch viel mehr User mit so einem Problem.

Ein Kumpel hingegen hat ein Xiaomi Mi 9 und das macht überhaupt keine Probleme, weshalb ich mich auch erst einmal für das Mi 11 entschieden habe. :)

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
@Abramovic Es gibt sogar einen englischsprachigen Support Chat. Da geht das ganz easy. Porto muss man zahlen, bekommt man aber von Amazon retour.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
Unisphere schrieb:
Ich hatte eines ja und der Fingerabdrucksensor war wirklich schlecht. bei 2/3 der Versuche hat es nicht funktioniert...Und es gab ja noch viel mehr User mit so einem Problem.
Wenn du den fingerprint vom Pixel als schlecht empfindest dann war deiner defekt.
Es gibt keinen besseren, schnelleren und genaueren Scanner als den HW Scanner am Pixel (außer den HW Scannern von Huawei damals).
Der im Pixel reagiert sofort und immer beim ersten Mal.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
DerWeise schrieb:
Wenn du den fingerprint vom Pixel als schlecht empfindest dann war deiner defekt.
Es gibt keinen besseren, schnelleren und genaueren Scanner als den HW Scanner am Pixel (außer den HW Scannern von Huawei damals).
Der im Pixel reagiert sofort und immer beim ersten Mal.
Definitiv nein - es gab sogar Workarounds mit Tesafilmstreifen auf dem Pixel, damit er halbwegs funktioniert.

Alles auch hier nachzulesen:

Fingerabdrucksensor / Pixel Impring Sensor defekt?

@Unisphere das hat aber auch der Fingerabdruck Sensor des Pixel 4a. Sobald ich mit dem Gerät in der Badewanne war hat er zuverlässig nichts mehr erkannt. War sehr empfindlich auf Nässe und Staub

Tolaschmied schrieb:
@Unisphere das hat aber auch der Fingerabdruck Sensor des Pixel 4a. Sobald ich mit dem Gerät in der Badewanne war hat er zuverlässig nichts mehr erkannt. War sehr empfindlich auf Nässe und Staub
Ja also vom "besten" Fingerabdrucksensor konnte ich definitiv nichts bemerken. Und ich hatte auch ein Austauschgerät bekommen...

Falls der vom Mi 11 mich auch nicht überzeugen sollte, geht das Smartphone eben auch wieder zurück - aber ich bin optimistisch, dass dieses mal alles gut klappt. Ich höre jedenfalls überall nur, dass 9 von 10 mal problemlos entsperrt werden kann.

Hallo servus Miteinander bin neu hier und hoffe mein 11er am 16.zu bekommen. Ich habe eben einen test bei connect entdeckt, aber auf die schnelle bring ich den link nicht hier rein.

• Hauptkamera mit 108-MP-Sensor und sehr guter Bildqualität in allen Situationen
  • lange Akkulaufzeit von 10,5 Stunden
🤣

@Unisphere der Fingerabdruck Sensor ist absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Etwas langsamer als der Gold-Standard von Oneplus, aber schon fein.

Hab mein Mi11 jetzt um 600€ verkauft und warte etwas. 2 Geräte, 2 fehlerhafte Displays. Das ist mein unfassbares Glück. Hab mir um 300€ ein Mi10 gekauft, Display hat endlich keine nearblack-Problematik. 😨

Das Mi11 kauf ich mir aber im Sommer oder so wenn sie das Display im Griff haben wieder. Mir taugt das Handy voll. Finde es viel viel viel schöner als das Glitzer Glitzer Mi10...

@Abramovic der eine Tester so, der andere so. Als Verbraucher weiß man nicht, was man noch glauben soll. Da hilft nur, es sich selbst zu besorgen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Meins kommt nächste Woche.

• Danke
Reaktionen: egonik, medion1113, bliebe und eine weitere Person
Meins kommt auch nächste Woche. Bei sämtlichen Smartphones, die ich vorher hatte gab es immer Reviews, die das Modell verrissen haben. Aber ich bilde mir gern meine eigene Meinung. Denn nen Fehlkauf hatte ich bisher noch nicht. Man muss halt wissen, was einem wichtig ist und sich ordentlich informieren.

Hab auch noch n Review auf Englisch. Ist zwar von nem etwas verblendeten Fanboy, aber mit ner Katze! Und Katzenvideos sind ja unbestritten der Grund, weshalb das Internet existiert 😁

• Haha
Reaktionen: medion1113 und Raser2
Raser2 schrieb:
@Abramovic der eine Tester so, der andere so.
Zeig mir einen Testbericht, wo die Akkulaufzeit gelobt wird.