Xiaomi Mi 11 - Preise und Verfügbarkeit

Habe mein Mi11 256 GB einen Tag nach der Erscheinung in Deutschland für 600 Euro bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin über ebay-Kleinanzeigen für 450 EUR an ein 1 Monat altes Mi 11 (256 GB) gekommen. Wohl wissend über die vermeintlich schlechte Akku-Laufzeit, dachte ich eigentlich, dass ich es schnell wieder verkaufe. Da ich aber mit 2 bis 3 Stunden DOT auf sehr knappe 2 Tage (Mischbetrieb, ständig per Bluetooth verbundene Smartwatch) komme und es mir wirklich ansonsten sehr gut gefällt, bleibt es doch länger. Ich betreibe es mit dem Original-Launcher. Mit dem leichten Edge-Display und Gestensteuerung ist die Bedienbarkeit super.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hab mir ein 128gb Mi11 bei Amazon warehouse für 445 mit Zustand "gebraucht - sehr gut" geordert. Bin gespannt auf das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
@Hermes

Wird schon gut sein 👍

Bist dir sicher das es ein mi11 ist und nicht ein mi11i oder light ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi 11 ohne i oder lite. Gab am Freitag bei ein paar Produkten 30% auf warehouse Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Hermes

Cool habe ich leider gar nicht mitbekommen. Da wäre das perfekte Timing gewesen für die Apple Watch. Normalerweise kriege ich das immer mit, aber diesmal ging das an mir vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hermes schrieb:
Ich hab mir ein 128gb Mi11 bei Amazon warehouse für 445 mit Zustand "gebraucht - sehr gut" geordert. Bin gespannt auf das Gerät.

Hab meine blaue 128 gb wieder zurück geschickt. Das Display hatte leider ein paar feine Kratzer die nicht in der Beschreibung standen und da bin ich empfindlich. Hab mir dafür die Azureblaue Sonderversion mit 256 gb Speicher bei Ebay im Zustand "wie Neu" für 490,- gekauft und der Zustand ist wirklich wie Neu. Also lange kann der Vorbesitzer das Gerät nicht benützt haben. Kompletter Lieferumfang, Ladegerät hatte noch die Folie dran und Aufkleber auf der Rückseite war auch noch drauf.

Krasse Farbe übrigens die azureblaue Sonderedition
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
@Hermes
Das kann ich verstehen. Deswegen kaufe ich auch keine Geräte mehr bei Amazon WHD oder Alternate Outlet. Dort habe ich Ähnliches auch schon erlebt. Dann vorzugsweise persönlich bei ebay-Kleinanzeigen, dort kann ich wenigstens mal einen Blick werfen, bevor ich kaufe.

Etwas OT: Diesen Hüllen: Hülle für Xiaomi Mi 11 Handy Cover Silikon Case Bumper Schutzhülle Carbonfarben | eBay, TesRank Xiaomi Mi 11 5G Hülle, Premium Weiche kohlefaser Handyhülle mit Wärmeableitungs-Design Kratzfest Schutzhülle Case für Xiaomi Mi 11 5G -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto passen super mit dieser Folie zusammen LK 3 Stück Schutzfolie für Xiaomi Mi 11/11 Pro, Klar HD Weich TPU Displayschutzfolie Fingerabdruck-ID unterstützen Blasenfreie: Amazon.de: Elektronik & Foto. Die Spigen Rugged Amor für das Mi 11 drückt die Folie leider hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Muss aber auch sagen, dass ich auch schon oft Glück hatte bei Warehouse. Meins wurde dieses mal aus Spanien geliefert (bestellt aber bei Amazon Deutschland), kann natürlich sein, dass dort andere Ansichten gelten was den Zustand der Geräte angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Ist der Preis bei Amazon für 610 zu empfehlen?
 
Hmm, kommt drauf an. Handelt es sich um die 128 oder 256 GB Version?! Ansonsten, wenn du es neu und sofort möchtest, schon. Aber ich würde eher bei ebay-Kleinanzeigen nach jungen oder neuen Geräten in der Nähe schauen. Da bekommst eventuell für 500 bis 550 EUR unter Umständen die 256 GB Version als Neugerät. Diese Summe ist das Mi 11 auch definitiv wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so unterschreiben. Mein jetziges mit 256GB habe ich für 500€ über Kleinanzeigen erstanden, war 3 Tage alt mit Lieferschein aus einer Vertragsverlängerung.
Davor hatte ich auch schon Mal einesfür 500€ gekauft, ebenso Kleinanzeigen.

Viel mehr würde ich persönlich nicht mehr dafür zahlen wollen, außer es muss eben neu vom Händler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spiddy71

Ist das zurückschicken so schwer oder warum kaufst du nichts mehr bei Amazon whd ? Das klingt so, als gäbe es da ein Risiko.
 
@Sonic-2k- ich habe noch nie Probleme gehabt bei WHD. Die haben sogar ein Handy nach 2 Jahren zurück genommen nachdem die Reparatur nichts gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und medion1113
@Sonic-2k-

Vor zig Jahren wurde ich mal wegen zu vieler Rücksendungen bei Amazon angemahnt. Da hatte ich in einem Jahr mal drei Computermonitore wegen Fehlern zurückgehen lassen. Mir ist mein Kundenkonto dort zu wichtig, als das ich das wegen zu vieler Rücksendungen riskiere.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht hin und wieder doch was zurückschicke. Trotzdem ist Gefahr, dort ein fehlerhaftes Gerät zu erwerben, nicht von der Hand zu weisen. Ich habe dort mal einen Luftkompressor im Zustand "wie neu" erworben. Das Gerät sah auch wie neu aus, nur war es leider defekt. Über die Herstellerfirma (in dem Fall Black @ Decker) habe ich dann im Rahmen der Garantie ein neues Gerät bekommen.

Im Alternate Outlet habe ich auch mal ein Smartphone erworben, wo explizit in der Beschreibung stand, dass auf dem Display keine Kratzer sind. Dem war natürlich nicht so. Das Gerät hatte viel kleine Kratzer.

Abgesehen davon, bin ich nicht so der Zurückschicker, ich überlege mir jeden Kauf sehr genau und sende wirklich nur ungern etwas zurück. Wegen mir kann jeder machen, was er will, ich wollte nur meine Meinung darlegen.

Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

Dragon44
Antworten
5
Aufrufe
355
Chupacabra83
Chupacabra83
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
291
Dragon44
Dragon44
beeedooo
Antworten
1
Aufrufe
783
beeedooo
beeedooo
Zurück
Oben Unten