Xiaomi Mi 11 dauerhaftes Echo beim Telefonieren / Whatsapp / Youtube

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

germany1206

Neues Mitglied
4
Moinsen zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Xiaomi Mi 11.
Es wurde bereits mehrfach zurück gesetzt. Auch habe ich bereits die Stable Rom EEA heruntergeladen und übers Software Update Menü neu geflasht.
Das Gerät habe ich auch bereits eingesendet zum Reparaturservice von Xiaomi. Allerdings konnten die das Problem nicht beheben. Sie haben nur die Software aktualisiert und es soll alles wie vom Hersteller vorgegeben funktionieren.

Nein es funktioniert leider nicht so wie es funktionieren soll. Naja ich will das Gerät nun nicht nochmal dort hinschicken, außer es ist wirklich ein Hardware Problem. Aber scheinbar haben die kein Bock zu arbeiten, da es auch 2,5 Wochen gedauert hat, bis mein Gerät nach mehrmaligen Beschwerden überhaupt angerührt worden ist...

Problem:
Alle Anrufer hören sich doppelt. Egal welche Simkarte/verschiedene Netze/egal welcher Ort etc. Auch ist es egal ob Lautsprecher an oder aus. (gleichbleibend)
Nein es ist kein einmaliges Problem, es ist bei jedem Anrufer/angerufenen so...

Auch ein nächstes Beispiel:
Man telefoniert und öffnet Youtube ein Video, normalerweiße hört der Gesprächspartner nichts vom Video. Doch er hört es klar und deutlich, nur ganz kurz regelt das Mikrofon ein für wenige Sekunden und danach ist aber wieder alles zu hören...

Jetzt meine Frage:

Ich möchte ein Downgrade von 13.0.7.0 auf 13.0.6.0 machen bzw. probieren.
Dies ist über das Software Menü nicht möglich, dass heißt ich müsste das Xiaomi Flash Tool verwenden...

Wenn ich die Stable Xiaomi Rom nehme 13.0.6.0 verliere ich dann mit der Nutzung des Flash Tools die Garantie?
Weil dann würde ich das mal ausprobieren... oder hat jemand noch Tipps?

Tipp: Ok Google ist deaktiviert.
Software Reset nicht möglich
Software Upgrade auf 13.0.7.0 nichts gebracht
Wipe Data nichts gebracht
Mehrere Simkarten / Netze nichts

Danke & Gruß

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Schalte Mal Volte und über WLAN telefonieren aus und telefoniere dann. Bei einem Samsung Gerät in der Familie war dann das Echo weg. Ich habe zum Glück keine Probleme damit.
downloadfile-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Rufnummer unkenntlich gemacht. Grüße Raz3r
@wwallace1979 du solltest vielleicht deine Telefonnummer von der 2. Sim unkenntlich machen 😉

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Du siehst ja wie die Resonanz von dem neuen Mitglied germany1206 ist. Desinteresse , sonst hätte er sich längst mal gemeldet und eine Rückinfo gegeben. Von daher kann sein Problem ja nicht so wichtig sein wie er tut

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@wwallace1979

Danke für den Tipp, allerdings hat das auch nichts gebracht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Echo-Cancelling Problem bei meinem Mi 11. Habe es anfang August über Garantie zu Datrepair/Ingram Micro nach Flensburg zur Reparatur geschickt - liegt jetzt seit über einem Monat bei denen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Platine getauscht wird - mehr weiß ich leider nicht. Softwaremässig hat bei mir jedenfalls auch nichts geholfen. Wenn dein Telefon ein Garantiefall ist, hast du nach misslungener Reparatur nicht einen anspruch auf ein Ersatzgerät?

• Danke
Reaktionen: germany1206
Sehr gut.
Handy war jetzt 2 Wochen bei Datrepair / Ingram. Kam wieder zurück. Ich soll Software Update immer machen und das Gerät läuft nach Herstellervorgaben.
Ich habe mich jetzt richtig beschwert und soll es nochmals einschicken. Es wird dann nochmals ausgiebig geprüft.
Was mir auch aufgefallen ist, dass bei Video Aufnahmen die Kamera etwas hängt. Sieht man dann im Video wie Slow Motion.
Ich denke die Platine könnte es echt sein.
Nein leider lt Xiaomi Garantie kein Anspruch auf Ersatzhandy.
Erst ab dem 2 oder 3 vergeblichen Reparaturversuch könnte ich ein Ersatzhandy fordern.

Schauen wir mal ob es beim zweiten mal klappt.

Wäre schön wenn du dich meldest ob es bei dir geklappt hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: servus
Hoffe dein Gerät wurde inzwischen repariert!

Habe das Gerät nach 1.5 Monaten zurück bekommen. Das echo-problem wurde behoben - laut ingram wurde "eine platine" getauscht - mehr wollen sie nicht sagen.

Angefangen hat's mit dem echo problem, das hatte ich ein paar monate. Später kamen dann sporadische ruckler und aussetzer - bis schließlich nichts mehr funktioniert hat.

Die Wartezeit mit ingram tu ich mir kein zweites mal an. Das nächste mal bestell ich ersatzteile direkt aus china

Hi,

also mein Gerät habe ich letzte Woche Montag an Ingram verschickt. Davor war ich im Urlaub, sodass es nicht ging.
Gestern kam die Info, dass Sie das Problem festgestellt haben und die Platine getauscht wurde. Handy ist wohl wieder zurück zu mir mit DPD. Denke es wird morgen kommen. Dies lief aber alles vermutlich nur so schnell, weil ich mich beschwert habe über den ersten Auftrag. Dies habe ich sowohl bei Ingram und auch bei Xiaomi gemacht.

Vielleicht war die Platine aber nun auch vorrätig. Vielleicht haben die gleich paar mehr bestellt - wer weiß.

Bei mir kamen im Urlaub noch Aussetzer und Ruckler bei der Kamera. Das habe ich auch gleich reklamiert.

Ich bin gespannt ob es nun alles funktioniert und das Gerät auch unbeschädigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten