Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hopoint das mit dem löschen einiger daten ist normal weil es ja auch kein normales update ist er löscht das was er benötigt

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo ich habe auch einen mi 11 mit Global stabil 12,5,7, und möchte auch die eu rom gibts die Anleitung auf Deutsch, und was ich alles Brauche hab schon die entsperren an 167 stunden noch. ich habe die deutsch als Sprache und Volte ist auch drauf, was für vorteile habe ich mit der Eu rom, will aber die stabil version drauf machen wie macht man das oder sollte ich auf Twrp warten.
Also es steht bei unlocker tool 147 stunden wenn ich mein handy im bod modus starte, sollte ich so lassen hab jetzt die xiaomi tool v2 auf PC installiert soll ich damit Flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mit die EU Rom extra

muhammed80 schrieb:
Was bringt mit die EU Rom extra
Viele Extra Funktionen die die originale Rom nicht bietet und eine aktuellere Kamera zum Beispiel.

@muhammed80 die custom Rom von xiaomi.eu bringt bis auf ein paar Spielereien wie z.B. ein erweitertes Bootmenü, nicht mehr (ja die Camera App hat nach Monaten ein Update bekommen @Anz erwähnte es, dass war es aber dann auch schon ) als die indonesische Stock Rom, die automatisch wie auch die system Apps automatisch aktuallisiert, wenn man die weekly custom rom installiert und root haben will, muss jede Woche das boot.img neu patchen sowie die Rom muss manuell herunter geladen und kann im Moment nur über einen PC installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
soweit ok aber bank apps könnten nicht gehen also nach den 3 tagen wenn ich da nicht mache bleibt es ja auch zu oder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also dann lass ich die 3 tage ausrollen und mach da nichts ist ja Blödsinn wenn ja da nichts davon habe und wenn doch dann die Bank app nicht mehr geht kann ich gleich ein Nokia nutzen und zur Bank gehen OK DANKE also nach den 3 tagen bleibt die zu ich mache da nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
@muhammed80 ja da benötigt man root bei der stock aber die Bank Apps funktionieren genauso wie bei der custom rom muss auch jeder für sich selbst entscheiden nur wer aktuell die weekly nutzt muss einen hohen aufwand betreiben, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
will kein root haben nur eu room und entsperren aber wenn es nicht so die welt ist lass ich es so hab ja menü auf Deutsch und alles andere auch 5G auch

@Hopoint veralteter Artikel, mehr als die Hälfte stimmt nicht und ist Blödsin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@muhammed80 mach mal wie du meinst, beim öffnen vom BL bleibt die Garantie erhalten nur bei den möglichen Folgen ist sie futsch, läuft also was schief mit der installation der Custom Rom ist es dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber meine Zahlung usw kann ich ohne Probleme machen das ist sicher und die Anleitung hier ist aktuell

@Firedance1961 hast du ein aktuelles Tutorial?

@Hopoint gibt es nicht,schreib eins, alles was es gibt ist alt, die unterschiede sieht man wenn man zwei Rom`s auf 2 Handys parallel installiert hat und es sind ein paar kleinigkeiten wie z.B. ein erweitertes Bootmenü und Schriftgröße M.fast alles andere ist auch auf einer Globalen Stock Rom realisierbar, die indonesische ist auch eine Globale Rom der größte witz ist das debloaten, das china Rom hat die meiste Software, die debloatet werden muss auch sollte man sich die Frage stellen was spziell für Europa optimiert sein soll, nun denn das gehört zu den Glaubensfragen die man wohl in so einem Forum nicht klären kann, die monatlichen Updates bei der stable ist auch gelogen, die china stable Roms bekommen öfter ein update, das ist richtig und neue Geräte sowieso, aber da werden auch mehr Roms zurück genommen, die china Roms laufen nicht so sauber wie andere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles so ist lass ich meine 3 Tage die ich habe leer Auslaufen und es ist dann noch zu bringt ja nicht viel wenn es offen ist wenn die EU ja gleich ist wie die Stock room wenn es nicht so sauber läuft egal

medion1113 schrieb:
Ich würde sie bei so einem großen Update Clean installieren.
Zum einen ändert sich die Android Version (
Gerade das Mi 11 ist da mit Akku schon sehr empfindlich. Ich habe jetzt auch clean installiert, also mit Fastboot + Formatierung und Akkulaufzeit ist wieder ganz ordentlich.
Hier mal ein Beispiel von heute:
(wegen Grippe nur WLAN, viel YouTube mit BT Kopfhörer, gesurft, Kamera gespielt und paar Apps installiert)

IMG_20220114_003638.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Hopoint Nun ist ja auch endlich die erste tgz file verfügbar 13.0.4.1.1 die würde ich grundsätzlich vorher installieren, darüber halt die xiaomi.eu, aber alle haben noch die alte base drunter sitzen mit android 11 vielleicht wird die Rom ja noch von xiaomi.eu übersetzt.

Das Weekly Rom hat jetzt Januar Sicherheitsupdate. Ansonsten läuft Android 12 schön rund und mit der Akkulaufzeit bin ich immer noch sehr zufrieden. 🙂

IMG_20220116_190326.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Was meinst du damit dass man noch die alte Base drunter hat?
Und welche Vorteile bringt es einem wenn man die 13.0.4.1.1 vor der aktuellen xiaomi.eu flasht?