Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@medion1113 Ehrlich, nein. Kann ich wenn die global stabile rauskommt die nicht genauso aufspielen? Danke!

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich würde momentan noch warten.
Es gibt eigentlich noch keine Berichte ob die Global Rom auf der Chinaversion funktioniert.
Zusätzlich gibt es noch keine Fastboot Rom für die Global Rom.

• Danke
Reaktionen: wolan64
So, habe eben mit XiaoMiTool V2 den Unlock durchgeführt, habe das Tool dann gleich mal nach Roms suchen lassen zum installieren, lädt grade folgendes runter:
venus_eea_global_images_V12.0.3.0.RKBEUXM_20210206.0000.00_11.0_eea_6367a5651f.tgz
Ich denke mal, das ist die passende Rom, die wir alle suchen ;-)

• Danke
@medion1113 sorry dafür, aber kann Vollzug vermelden, läuft, alles bestens bis jetzt. Anmerkung: Hat nicht mit dem XiaoMiTool funktionert, da isr er bei flashing super hängengeblieben. Mit dem Mi Flash Tool einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update Männer 😂😂

Anhänge

• Screenshot_2021-02-25-20-08-32-186_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-02-25-20-08-32-186_com.android.settings.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und medion1113
Google Play System update geht nur über das weekly Update? Wegen custom ROM?

Macht es Sinn, die Xiaomi.eu auf die globale Version des Mi 11 zu installieren?

Update 😍😍 cloud Sicherung geht wieder.

Anhänge

• IMG_20210304_154913.jpg
    IMG_20210304_154913.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Maho1987
@Firedance1961
Was ist bei dir beim Mi 11 mit der Xiaomi.eu Rom passiert ?

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 ich konnte gestern doch den Bootloader entsperren , danach flashte ich die letzte fastboot rom von xiaomi.eu, danach keine Installation, nur noch fastboot modus, nix ging mehr. der Spanier meinte es könne an der Rom von Xiaomi.eu liegen und sprach eine Empfehlung aus, auf ein TWRP zu warten. Ich kann mir Vorstellen war mein Fehler, @Crackeds hatte Probleme beim schließen.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928 und medion1113
Wichtig ist, das man bevor ihr flasht, die aktuellsten CN Firmware hat.

@medion1113 ich hatte den Haken bei "Lock" gesetzt, da ist es völlig egal welche Rom draufgespielt wurde. Alles außer CN führt zum Brick. Ich hatte sogar zuerst die xiaomi.eu Rom drauf und hab danach erst die Offizielle EU-Rom geflasht, ging dann ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maho1987
@Crackeds
Okay, danke für die Info.

Same here. Hatte die xiaomi.eu ROM drauf und darüber habe ich die global ROM geflasht. Der Bootloader ist noch offen.

@Maho1987 kann man von der EU direkt auf die global flashen?

@inzaghi75 Im Grunde kann man unter Verwendung der "fastboot" (tgz) von überall, überall hin flashen. Aktuell beim MI 11 bin ich vorsichtig geworden und ich persönlich mache ohne twrp nichts mehr, habe die aktuelle stock EEA Rom drauf, die läuft gut und Experimente mag ich zur Zeit nicht.

Ich hatte folgendes Problem mit meinem MI 11, CN Gerät, Bootloader nicht ganz entsperrt den Vorgang hatte ich wegen Ungeduld und festhalten der Power Taste abgebrochen. Folge Hardbrick, (1. Fehl-Versuch, mein Fehler.) Auf dem Handy wurde unter Verwendung eines EDL Zugangs die Stock CN Rom installiert, Handy lief wieder BL war offen, beim Versuch die Stock EEA zu flashen mit dem original MiFlash2020314 und nur flash_all, startete das Handy wieder nicht neu und ich landete wieder im fastboot Modus, (2. Fehl- Versuch, nicht verifizierbar) ein neuer flash mit einem bearbeiteten Script der "flash_all.bat" sowie einem gepatchten MiFlash 2020314, ging es dann, solange ich den 2. Fehlversuch nicht verifizieren kann bin ich nun vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@inzaghi75 Ich habe es gemacht, ob es richtig und empfehlenswert war musst du selbst beeurteilen. Ich würde wie @Firedance1961 schon sagt vorsichtig sein.

Habe ein Mi11 CN Version. Bootloader Entsperrung beantragt -> 7 Tage später eine xiaomi.eu weekly geflasht (ohne Probleme) -> die "Beta-haftigkeit" merkte man dem System an weshalb ich auf die Global ROM wollte-> Xiaomi Flash Tool geladen und die Global damit geflasht-> Handy war im Bootloop gefangen, der Fastboot Mode ging aber-> Vorahnung das der Bootloader beim flashen geschlossen wurde-> In dem Xiaomi Flash Tool nachgesehen und bemerkt das rechts unten die Option "clean all and lock" gesetzt war (Den hätte ich wohl auf "clean all" setzen müssen) -> XiaoMiTool V2 geladen und den Bootloader damit geöffnet-> Handy startet neu und es läuft die Global Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@Maho1987 wenn du dann von der globalen ROM ein Update machst, ist das dann auch wieder ein Clean install? Wegen dem Clean all button.