WLAN und Bluetooth Verbindungsprobleme auf dem Mi 11

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XiaomiNutzer0815

Neues Mitglied
0
Servus Zusammen,

leider hab ich von Anfang an mit meinem Xiaomi Verbindungsprobleme mit WLAN und Bluetooth.
Bei WLAN siehts das Problem folgendermaßen aus:
Mit der normalen WLAN Verbindung, also zu einem Router der mit dem Internet verbunden ist, klappt alles wunderbar. Aber sobald ich mich mit einem Gerät verbinde das keine Verbindung ins Internet hat (zum Beispiel eine Drohne da wird das Handy als Livemonitor verwendet) meldet das Gerät dass keine Verbindung besteht.

Bei Bluetooth erfolgt dagegen keine automatische Verbindung mit keinem der bereits gespeicherten Geräte. Ich muss die Geräte immer erst suchen und dann manuell verbinden. Das ganze ist ziemlich nervig vorallem bei der Autosprechanlage.
Hat hier vllt jemand Tipps?

Vielen Dank

@XiaomiNutzer0815 welche Software hast du denn überhaupt drauf, ist die aktuell?

Sollte aktuell sein. Zumindest finde ich keine Updates.
MIUI-Version 12.5.8
Androidversion: 11 RKQ1.200928.002

@XiaomiNutzer0815 wenn das ein Vodafone Gerät ist, ist das aktuell. Die neutralen Geräte sind ja schon viel weiter.

ja , ist es :)
okay. Sonst noch Tipps?

@XiaomiNutzer0815 hast mal die W Lan Einstellungen zurückgesetzt?

WLAN Einstellungen wurden schon des Öfteren zurückgesetzt.

@XiaomiNutzer0815 schonmal einen Werksreset gemacht? Wäre ja Klasse wenn du schreiben würdest was du schon alles gemacht hast😉. So wie gelesen habe, haben aber wohl einige die Probleme mit der Software.

Werksreset hab ich noch nicht gemacht.
Eigentlich hab ich nur die WLAN Einstellungen zurückgesetzt und bei den Bluetooth Einstellungen das gleiche.

@XiaomiNutzer0815 wäre so der erste Gedanke mal ein Werksreset zu machen. Könntest natürlich auch auf das Update warten.

Hättest du da evtl noch ein Programm mit dem ich ein komplettes Backup machen kann. Incl
Sämtlicher Daten (Fotos etc.) Einstellungen und Apps?

@XiaomiNutzer0815 ne ich habe das einmal gemacht, Fotos eben schnell auf den PC verschoben. Alles andere geht ja von alleine. Apps laufen eh über Play, geht eigentlich Recht fix. Hast du denn mal geguckt ob du automatisch verbinden und trennen an hast. Das in Verbindung mit der Standort information? Außerdem macht doch ein einspielen der alten vielleicht fehlerhaften Daten wenig Sinn. Um das zu verhindern macht man ja einen Werksreset 😉

Zuletzt bearbeitet: