Wireless Charging für das Mi 11

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

graucher

Neues Mitglied
5
Benutzt jemand von Euch das Wireless Charging? Ich habe den Xiaomi Wireless Charger 55w. Der bringt allerdings nicht die 50 Watt. Wenn ich ihn anschließe erscheint im Display nur "Mi Turbo Charge", korrekterweise müsste jedoch "50 Watt max" angezeigt werden. Auch gemäß App "AccuBattery" handelt es sich nicht um 50 Watt. Für micht stellt sich die Frage ob es am Charger oder an der Rom liegt. Bin auf MIUI Global Stabil 12.0.3. Jemand hier bei dem die 50 Watt wireless charging erreicht werden?

Ich nutze mein Google Pixel stand aber er lädt sowieso nur mit 15 Watt. Über die Nacht reicht es alle Mal..

• Danke
Reaktionen: new_waver
Es wird nur Mi Turbo Charge angezeigt, und in der Nachkommastelle hochgezählt.

Global Stabil 12.0.9

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Recherche reicht das mitgelierte Netzteil nicht aus, da es nur 55w liefert. Man benötigt anscheinend ein Netzteil mit 65w. Wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte.

Es dürfte die Gesamtbilanz entscheidend sein. Um ins Phone 50W abzugeben muss man den Wandler-Eigenverbrauch dazu zählen.
Wenn der Wandler mit 60W gespeist werden muss um 50W abgeben zu können reichen 55W eben nicht aus.
Das ist jetzt nur das Prinzip - ohne genaue Zahlen.

@kalli73 nutze den auch.

• Danke
Reaktionen: kalli73
60W müssen es sein, von Xiaomi, somit Xiaomi GaN2 mit 65W wäre die Lösung. Ob dir das am Ende etwas bringt...

Okay. Hol mir dann 60w

Wo kauft man den 65W und den 50W Wireless Charger am besten?

@TvTotal

Bei eBay gab's den originalen Xiaomi 50W Wireless Charger für 34 Euro...

Ich habe mir im März den 65W Charger bei Amazon für 39,00 EUR bestellt.

hab den per AliExpress inklusive charger bestellt. krig damit erfolgreich 50w max charge. nur der eu Adapter dabei war echt ein Witz/grausam verbogen und schwarz zum weissen Netzteil...

50/55W Netzteil als Einspeisung sind in der Tat zu wenig.

Ich hab mir das 65W Xiaomi GaN Netzteil (direkt mit EU-Stecker, ohne Adapter) und den Xiaomi 55W Wireless Charging Stand beim Ali geholt und mein Mi 11 hat bisher (in allen Hüllen) immer "50W Max" angezeigt.

Xiaomi 65W GaN Charger: (Farbe: GaN EU Charger)
25.22US $ 20% OFF|Xiaomi 65W GaN Ladegerät Tech Globale Version Rollenmaschinenlinie Typc Laptop Ladegerät Adapter USB C Port Kleiner Für Smart Telefon Gerät tablet Ladegerät|Tablet-Ladegeräte| - AliExpress

Xiaomi 55W Wireless Charger:
33.55US $ 28% OFF|2020 neue Xiaomi 55W Drahtlose Ladegerät Max Vertikale luftgekühlte drahtlose lade Unterstützung Schnelle Ladegerät Für Xiaomi 10 für Iphone|Ladegeräte| - AliExpress

Beides kam in OVP an und beim Netzteil ist auch ein USB-C auf -C Kabel dabei.

Unser Galaxy S9+ hatte zunächst Probleme, dort zu laden. Aber seit wir den "Keil" weggelassen haben, der beim Wireless Charger mitgeliefert wird, läuft alles einwandfrei. Am S9+ natürlich bei weitem nicht so schnell ;)

Bei Aliexpress habe ich 21€ für den GaN2 bezahlt (kann auch PPS und bis zu 65W), Kabel ist dabei und 50W kostet auch immer unter 30€. So hätte man beides für ~50€

@nitram777
Hallo und guten Morgen,
ich habe es so anhand deiner links auch so für mein Mi11 bestellt. Kurz die Frage :
wie lange hast du ca. warten müssen und muss ich zum Zollamt ?
Danke und beste Grüße ,
chrischi2510

@chrischi2510
Hi, laut den Tracking-Infos auf der Ali-Seite war es ein knapper Monat (22. Feb-20. März). Kam mir gefühlt doppelt so schnell wie die gaaaanz langsamen Lieferungen vor.

Beim Zoll war ich wegen Ali bisher noch nie. Diese Artikel waren aber auch mit die teuersten, die ich (ohne Lieferung aus der EU) bestellt hab.

• Danke
Reaktionen: chrischi2510
Evtl wird es bei mir auch ein mi 11,da mich die Wireless Ladezeiten beim S21 nerven...mit Hülle gehen da schon mal bis zu 3 Stunden ins Land,da ich nicht uber Nacht laden möchte,für mich inakzeptabel!
Wie ist es beim 55 watt lader von Xiaomi bei gleichzeiger Nutzung einer Hülle?

Habe hier kein Problem mit Hüllen, lädt immer mit max. 50W....

• Danke
Reaktionen: hollibs
@Maikel
Wireless mit max. 50W ? Donnerwetter, das nenne ich mal eine Hausnummer.
Generell beim Akku laden würde ich die Hülle entfernen, gerade jetzt im Hochsommer. Die Hitzeentwicklung ist schon enorm und wenn dann noch eine Kunststoff Hülle drauf sitzt dann kann sich die Hitze schonmal stauen.

@nate2013 Dann meinst du auch beim kabelgebundenen Laden? Sind ja immerhin nochmal 10% mehr. Ich glaube nicht, dass Xiaomi davon ausgeht, dass jemand bei jedem Laden die Hülle abnimmt. Mich betrifft es eh nicht, da ich meist qi mit 10W lade. Nur wenn´s mal schnell gehen muss, kommen Xiaomis qi oder wired Ladegeräte zum Einsatz.

Der Xiaomi 50(55)W Qi-Charger hat einen Lüfter integriert, der beim langsamen Laden des S9+ meiner Frau aus bleibt, bei 50W Max. aber sehr deutlich hörbar seine Arbeit verrichtet. Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber nachttischtauglich ist der Charger nicht.

Mit verschiedenen Hüllen (von Slim bis Dual Layer) hatte ich immer die Anzeige "50W Max". Es sollte nur kein Metall (z.B. Kickstand oder Magnetplatte) in der Hülle sein.

• Danke
Reaktionen: hollibs